@Stillmamis
ich habe mal eine Frage: wie lange dauert es eigentlich, bis Nahrung, die ich zu mir nehme bei meinem Kleinen angelangt ist? Leroy hatte nämlich gestern abend Blähungen (hat er sonst ganz selten) und ich habe überlegt, an was es gelegen haben könnte. Ich habe mich nur dann gefragt, welcher Zeitraum eine Rolle spielt - die letzten paar Stunden oder eher der letzte Tag????
Überhaupt würde mich mal interessieren, wie die Nahrung, die ich aufnehme in die Muttermilch gelagt - ohje, war jetzt etwas doof formuliert... Also ich meine, wenn ich z.B. ein Käsebrot esse, gelangt es bei mir in den Magen... wie kommen die Nährstoffe dann in die Milch? Über die Blutbahn??? Vielleicht stehe ich jetzt auch total auf dem Schlauch... *grins*
Liebe Grüße
Sabine, die sich beim Stillen eben 1000 Fragen gestellt hat... :-))))
Re: @Stillmamis
(also der Alkohol), so dass man Wein direkt nach dem Stillen trinken sollte, damit sich der Alkohol auch bis zum nächsten Stillen wieder abbaut.
Nährstoffe und so gelangen übers Blut in die Milch, aber wie lange das dauert, weiß ich nicht. Kommt sicher auch auf die Art der Nahrung und die Inhaltsstoffe an. Braucht wahrscheinlich alles unterschiedlich lang...
LG Kiks
obwohl ich auch voll stille habe ich null Ahnung über diese Vorgänge. Hab´s zwar irgendwann mal gelesen, aber dank Schwangerschafts- und später Stilldemenz wieder vergessen *schäm*
Wenn ich nach dem oder bei dem Stillen ein großes Glas Wasser trinke, fühlt es sich so an, als ob das Wasser direkt in meine Brüste geleitet wird und nicht erst ind den Magen ;o)
Liebe Grüße
alesa mit Alina 12w1t
beim alkohol gehts wirklich etwas schneller den sollte man wenn überhaupt während dem stillen oder dirket danach trnken nicht vor dem stillen.
für weitere fragen kannst du acuh mailen.
viel spass beim stillen!
nicole mit linard 5w, und ayla 2y
es dauert 4 - 5 stunden bis die nahrung in die mumi übergeht - hat meine hebi gesagt und ich kanns bestätigen:
wenn ich knobi esse, süffelt julius besonders gerne (er will gar nicht mehr aufhören :-), hat aber leichte blähungen.
alkohol, koffein und nikotin gelangen aber schon viel früher - ca 1/4 - 1 stunde - in die mumi. wenn alkohol, dann direkt nach dem stillen.
wie genau die nährstoffe in die milch kommen weiss ich auch nicht genau. werden aber wohl durch die blutbahn aufgenommen und verwertet.
lg
simone mit julius (8w5t), der gerade am aufwachen ist und hunger hat.
Re: dito
Liebe Grüße
alesa mit Alina 12w1t
verstehe ich das richtig??? Eure Kinder mögen tatsächlich Knoblauch und Zwiebeln??? haben ja schon einen extrem extravaganten Geschmack für Babys... *grins* - ist ja echt witzig!!!
Liebe Grüße
Sabine + Leroy 10w1t
ich versteh´s auch nicht - ich habe als Kind Zwiebeln gehasst und immer schön überall rausgepult!!!
Muß sie wohl vom Vater haben ;o)
Liebe Grüße
alesa mit Alina, bei der Vampire keine Chance haben
ich mag auch keine *pfuipfuipfui* zwiebeln und fische sie aus allem heraus. mein mann isst sie nur wenn sie in ner sosse oder so sind. mal sehen, ob julius sie mal mag. ich hoff nicht, sonst muss ich ja mit zwiebeln kochen *schauder*
liebe, zwiebellose grüsse
simone und julius, der am liebsten am knobi schnullern würde...
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen