@Stillmamis: zusätzliche Flüssigkeit ???
nachdem ich ja bald nach italien fahre beschäftigt mich noch einiges
wahrscheinlich (ich weiss es aber nicht sicher) werd ich noch voll stillen
nun muss man ja zum stillen nichts zusätzlich an flüssigkeit geben, aber gilt das dann auch wenn es über 30°C hat?
soll man da dem kind trotzdem nichts zusätzlich geben?
lg michi
Re: @Stillmamis: zusätzliche Flüssigkeit ???
wenn du voll stillst brauchstndu nix zugebn. Nur öfter mal anlegen und trinken lassen. Die Kinder holen sich was sie brauchen.
Du musst natürlich dann etwas mehr trinken und auf deinen Wasserhaushalt achten.
Viele Grüsse
Steffi
kommt mir irgendwie seltsam vor, ich schwitz doch dann viel mehr, und sebastian ja auch, da muss ich doch dann 4 liter trinken, oder?
lg michi
es reicht wirklich die kinder öfters anzulegen un trinken zu lassen. die brsut stellt sich um und richtet sich drauf ein. hauptsache nur, du trinkst mehr als sonst in der zeit.
so steht es auch im stillratgeber und den blättern der la leche liga.
ich mach es im sommer so, dass ich zu jeder stillpause, egal wie lang oder kurz, ein grosses glas wasser trinke und zwischendurch auch immer mal ein glas mehr als sonst.
lg steffi
lg michi
lustig genau das Thema hatten wir gestern bei der Rückbildung bei meiner Hebi. Also es ist wohl so, dass Du nicht mehr geben musst. Wenn die Kleinen Durst haben, werden sie öfter kommen und gestillt werden wollen. Anscheinend trinken sie dann kürzer, da sie nur die Vormilch als Durstlöscher möchten....So die Worte meiner Hebi... Die Milch stellt sich wohl dann auch drauf ein. Bedeutet aber dann wohl auch, dass Du mehr trinken musst.
LG Vera
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen