@ Stillmamis, was esst ihr so, ...
Die Ernährung während des Stillens braucht man ja eigentlich nicht mehr anzupassen, aber Zwiebeln vertragen glaube ich ganz wenige Babys. Gerade bin ich dabei die Einkaufsliste zusammen zu stellen, aber was soll ich nur kochen???
Was esst ihr denn so??? Was kocht ihr Euch???
Vielleicht kann man ja mal Rezepte austauschen?
LG Corinna mit Marieke *die von Schokolade & Zwiebeln ganz viel pupsen muss*
Re: @ Stillmamis, was esst ihr so, ...
LG und guten Appetit wünschen Anco+Eric
Ich bin süchtig nach...
Wie wärs mit einer Kartoffelsuppe?
Dafür brauchst Du
- Kartoffeln
- Suppengemüse (Karotten, Sellerie, evtl. Blumenkohl, Lauchzwiebeln, Petersilie)
- Butter
- Gemüsebrühe
Als Zugabe nehme ich (Vegetarierin) immer lecker Tofuwürstchen oder Räuchertofu - für Fleischesser wären das wohl normale Würstchen oder Speckwürfel.
Kartoffeln und Gemüse würfeln und in der Butter anschmoren, dann Gemüsebrühe drauf und köcheln lassen. Ich nehme dann immer einen Teil des Gemüses und der Kartoffeln mit einem Schöpflöffel wieder raus, pürriere den Rest und schmeiße dann wieder alles zusammen. Dann auch die Würstchen o.ä. dazugeben, ziehen lassen, fertig! *jamjamjam*
Ich esse dazu immer noch einen kleinen Klecks Schmand/Creme fraiche...kööööstlich!
Die Suppe kann man eeewig variieren...mal mit Curry drin, mal mehr Karotten dazu, mal mit ein bisschen Chili...
Guten Appetit
~Nahele~
Re: Ich bin süchtig nach...
jetzt bin ich hier *gg*
Kartoffeln mochte ich schon immer gerne *lecker*
Wie lange bist Du denn schon Vegetarierin? Ich habe es 10 Jahre ausgehalten. Aber genau 3 Tage nach meinem Jubiläum hat mich mein Bauchbaby zu einem Hamburger verführt *gg*
LG Chia, die jetzt wirklich mal was tun muß
Ich esse eigentlich auch recht vorsichtig, aber Miriam hat trotzdem Blähungen. Hab mich im Internet durchgewurschtelt, und oftmals steht da, dass das Essen gar nicht viel mit den Blähungen zu tun hätte. Es wäre eher so dass die Kleinen beim Trinken und/oder Schreien viel Luft schlucken, und dass ihr Verdauungsapparat noch nicht so richtig funktioniert. Und das soll wohl eher dafür verantwortlich sein. Schließlich kriegen auch Flaschenkinder Blähungen. Dennoch geh ich jetzt nicht gerade zum Griechen um Gyros mit Tzaziki, Extra Zwiebeln + Knoblauch zu essen (obwohl ich das gerne täte *g*).
Ich weiß nicht wie Essen der Mutter + Blähungen des Kindes zusammenhängen, ich weiß nur dass man so vorsichtig sein kann wie man will, ganz "blähfrei" kriegt man so ein Kind wohl nie :-/
Abgesehen davon, um erstmal Deine Frage zu beantworten und nicht nur zu labern (*g*), ich esse z.B. Nudeln mit Hackfleischsoße (nur keine Tütensoße, da ist aller möglicher Mist drin), Putenschnitzel mit Ananas und Reis, oh, oder weißt Du was? Ich schicke Dir mal fix was übers Profil.. (Schneller Meinungsumschwung *g+) Einige Ideen, was man "guten Gewissens" essen kann! :D
GLG,
Nat + Miriam, 20 Tage
Ich kann essen was ich will, seit Wochen hat Nele Blähungen und ich auch, dabei verzichte ich auf alles, was angeblich zu Blähungen führt: Kohl, Hülsenfrüchte, Zwiebeln, Knoblauch, bla, bla, bla. Und ich trinke wie bekloppt den blähenvermindernden Fenchel+irgendwas Tee, doch Blähungen haben wir trotzdem, ich glaube, dass alles ist absoluter Schwachsinn, entweder ist man anfällig, oder eben nicht und ich habe schon immer einige Probleme, die jetzt eher zunehmen als abnehmen. *heul*
LG Katchen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen