@Stillmamis oder eben auch die Mamis der Flaschen
Derzeit hab ich das Problem, dass sie dauernd quengelt und ich nicht weiss, ob sie nun Hunger hat oder nicht. Deshalb versuche ich als erstes die Brust, wenn sie dann trinkt ist gut, meist süffelt sie ein wenig - wirklich ein wenig - und schläft für 5 Sekunden ein. Lang genug, sie hinzulegen, dann wacht sie auf, meckert wieder und schreit, so bekommt sie wieder die Brust und meist trinkt sie wieder ein Schlückchen usw. ABER, die trinken doch nur, wenn sie auch Durst haben, oder? Ich meine, ich mache doch da nichts falsch, wenn ich sie quasi ständig zum Trinken animiere? *Nich dass sie zum Säufer wird, grins*
So langsam suche ich nämlich nach dem STOP-Schalter, weil ich manchmal glaube, sie kann so viel nicht trinken wollen. Im halben Stunden-Takt, kann das auch normal sein?
Also, wäre nett, wenn Ihr mir mal so Eure Tipps preisgebt, damit ich wieder ruhiger schlafen kann.
Danke und GLG Katchen und die trinkwüdige Nele (7W)
Re: @Stillmamis oder eben auch die Mamis der Flaschen
Deaan hat das zur Zeit auch mehr oder weniger. Aber er will meistens nur an der Brust nuckeln zum einschlafen, nicht weil er hunger hat.
LG Marion und Dean 8w1t
Re: @Stillmamis oder eben auch die Mamis der Flasc
meinst Du, Nele trinkt jedes Mal wirklich, oder nuckelt sie nur? Unser Kleiner hat nämlich manchmal auch so Phasen, wo er einfach nur ein unglaubliches Nuckelbedürfnis hat. Vielleicht ist es das. Er braucht auch was zum Nuckeln, um einzuschlafen. Nimmt Nele denn den Schnuller? Versuch einfach mal, sie nicht gleich wieder anzulegen, sondern sie ein bißchen in den Arm zu nehmen und zu schaukeln. Vielleicht hilft das ja.
Ob ich jetzt wirklich eine Hilfe war, weiß ich nicht. Habs aber wenigstens versucht.
GLG Suse mit Maximilian 8W+6T
schau das du schon 3 Stunden Páuse hast, denn sonst wird sie wirklich zum Dauernuckler. Ansonsten mit Tee rauszögern. Sonst bekommt sie kein richtiges Hungergefühl.
LG Silke
du kannst mal versuchen, mit taktilien Reizen das Baby wachzubehalten, also an den Füßen oder Händen etwas zu reiben. Das klappt ganz gut bei uns und ist inzwischen so eine Art Erkennungszeichen, dass es was zu trinken gibt.
Ansonsten ist in meinem Profil ein Link, frag mal dort, du bekommst ne seeehr kompetente Antwort.
Lg Katja
Re: @Stillmamis oder eben auch die Mamis der Flasc
Benedikt hat sowas auch von Zeit zu Zeit, da brüllt er wie am Spiess, wenn Mama mal mehr als 50 cm von ihm weg geht. Will quasi dauernuckeln. Nach 2-3 Tagen ist der Spuk vorbei und mein Baby ist wieder ganz normal und friedlich.
Viel Glück und gib ihr die gewünschte (und gebrauchte) Nähe,
Pingu mit Benedikt 3 Monate und irgendwas
ich denke auch, dass sie einen Schub hat. Und wenn du merkst, dass sie wirklich trinkt, dann lass sie, beim Nuckeln sofort aufhören.
Konstantin macht das manchmal auch so, meine Tochter machte das auch.
Gaby mit dem heute 4 Wochen alten Konstantin und der fast 2-jährigen Alexandra.
LG Rita
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen