@Stillmamis...mal ehrlich...
Ich denke mir bei Erik, dass er dann ja eh seitlich gelagert liegt - und ich dann ja auch mit liegenbleibe...da kann doch nicht groß was passieren.
Es sei denn, er trinkt nun furchtbar unruhig - aber dann nehm ich ihn eh meist hoch und stille im Sitzen.
Ich stille ihn eigentlich eher selten im Liegen - nur nachts mal, oder morgens...er schläft dabei einfach so supigut ein...
Rabenmama? *g*
LG ~Nahele~ mit Rabenbaby Erik, 11w
Re: @Stillmamis...mal ehrlich...
Also ich muss gestehen, dass ich dann auch eine Rabenmama bin ;-)
Wenn ich nachts im Liegen stille, schläft NIklas immer super gut dabei ein. Selbst wenn ich ihn hochnehme, macht er kein Bäuerchen sondern schläft auf meinem Arm weiter... ALso lass ich ihn inzwischen auf der Seite liegen und das klappt super... Im gegensatz zu tagsüber spuckt er nachts auch kein bisschen- obwohl er nicht aufgestoßen hat...
Lieben Grüße
*auchrabenmama* cathi mit Niklas 11W
das ist nämlcih bei Erik genauso: nachts kommt auf biegen und brechen kein Bäucherchen und meist pennt er an der Schulter eh erstmal weiter - und dann finde ich es nämlich auch unnötig, ihn nochmal hochzunehmen.
Danke für Dein 'Outing'. *gg*
~Nahele~
LG Kiks mit Jonas und Niklas, fast 7 Wochen
Das haben sie mir sogar im Krankenhaus gesagt, daß es gar nicht nötig ist mit dem Bäuerchen, wenn man die Kleinen dann auf die Seite legen würde...
Bei Silvana ist auch noch nie was passiert - sie spuckt allerdings auch sonst recht wenig.
GLG
Tina&Silvana, morgen 9w alt
Meine damalige Hebamme hat zu mir gesagt, dass das auch kein Problem sein sollte - wenn die Kleinen seitlich liegen (und das tut sie) kommt der "Bauer" auch so raus - wenn du ihn hochnimmst und klopfst (also auf den Rücken *grins*) dann wacht er ja eher noch auf...
GLG Katja (die heute erste war *breitgrins*)
oute mich auch als Rabenmama!!! o.T. aber LG
mach ich genauso, da ich nachts im Liegen stille, bin ich froh, wenn er wieder einschläft und trage ihn liegend zu Bett. Da sein Körbchen in unserem Schlafzimmer steht, denke ich, dass ich es höre, wenn er sich verschluckt, da ich sowieso bei jedem Geräusch, das er von sich gibt aufwache. Bisher hat es aber noch keine Probleme gegeben.
LG Anco+Eric (6W+5T)
Also, ich bin ja mittlerweile schon bei Baby Nr. 3 angelangt - nachts stille ich immer im Liegen - hinterher schlafen sie soooo gut ein. Ein Hochnehmen ist da absolut nicht notwendig - ich hatte immer Angst dass sie dann aufwachen und nicht mehr einschlafen.
Also das hat meinen dreien noch nie geschadet wenn ich sie Nachts nicht hochnahm.
Du machst da schon das richtige....
VLG Anita + Christopher 10w
also wenn Mäxchen an meiner Brust einschläft, nehme ich ihn nicht zum Bäuerchen hoch. Ich packe ihn dann zurück in sein Bett oder am Tage eben auf die Couch oder in die Wippe und er schläft weiter. Ich glaube, ich könnte ihn zwei Stunden auf meine Schulter legen und er würde kein Bäuerchen machen. Wenn er schläft, dann schläft er. Bin wohl auch eine Rabenmutter!
GLG Suse mit Maximilian
also stille ich immer im sitzen, und wenn er schläft, nehm ich ihn hoch und er stöst im schlafen auf!!!!
lg michi mit sebastian, 7w2t
Ich nehme Miriam immer hoch, ja, weil ich selbst nicht mehr im Liegen stille. Und wenn sie sowieso noch in ihr Bettchen getragen wird, muss sie sowieso hoch gehoben werden. Außerdem liebt sie es, über meine Schulter zu hängen, ob mit oder ohne Bäuerchen :)
Ich halte sie nach dem Stillen 5-10 Min so, denn sonst ist die Gefahr zu groß dass sie noch ein Bäuerchen, das nicht raus konnte, drückt, und dann spuckt sie meine gute Milch (*g*) in hohem Bogen wieder raus :)
LG,
Nat + Miriam 4w 3t
habe die anderen antworten nicht gelesen, aber im stillbuch steht, daß es nicht nötig ist ein schlafendes kind bäuern zu lassen.
lg chia
LG Rita + Xenia, 4w
nein, ich nehme ihn nicht mehr hoch sondern lasse ihn weiterschlafen und freue mich darüber. Die Hebi hat mir gesagt, daß ich das gut machen kann, ohne gleich eine Rabenmami zu sein...
LG
Daniela mit Julian, 8w1t
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen