@Stillmamis-ich werd noch wahnsinnig!
ich werde noch schier wahnsinnig mit diesem Thema. Anton pennt ein, wenn er trinkt - KREISCH!!!!!!!!!!!!!!! Ich kitzele ihn unterm Kinn, bewege ihn sanft, spreche mit ihm, grmpf, was kann ich noch tun, um ihm klarzumachen, daß er sich satt trinken muß, anstatt 15-30 min. später aufzuwachen und den nächsten Happen zu nehmen? Manchmal klappt es gut, aber ziemlich oft funktioniert es nach diesem 'Happenprinzip'. Muß gleich mit ihm zur Rückbildung und Babymassage, wie soll das nachher klappen, wenn ich ihn alle paar Minuten anlegen soll? Bin extrem dankbar für Tips! Schaue erst heute am frühen Nachmittag nach. Lieben Dank schonmal. Nic mit SchreiAnton, 8w 3t
Re: @Stillmamis-ich werd noch wahnsinnig!
da hilft eigentlich gor nix. Ich rede dann immer etwas lauter mit Marla, und weck sie sanft auf. Meistens nützt das aber nichts. Bin gespannt, ob jemand noch was weiß...
winke winke
misspluesch mit Marla
Wenn Du das wirklich ändern willst, dann wirst Du wohl nicht drum rum kommen, ihm mal nach einer halben Stunde die Brust zu verweigern und ihm erst nach z.B. eineinhalb Stunden wieder was zu geben, damit er richtig hungrig ist. Meine Erfahrung bei beiden Kindern ist, dass sie nur einpennen, wenn sie noch nicht recht hungrig sind und eher nur nuckeln wollen zum Einschlafen. Hat er einen Nucki? Falls nein, vielleicht will er nur sein Saugbedürfnis befriedigen?
LG Rita
Kopfstellen zur Trinkanimation ..
meine Hebi hat mir mal geraten dann die Füße nackig zu machen, denn dann ist es nicht so kuschelig.
Und wenn das noch nix hilft etwas an den Füßen rumkitzeln.
Also ich kann auch nicht gut mit kalten Füßen schlafen, vielleicht klappts ja.
GGLG Nici mit Luis 14Wochen
wickeln zwischendrin ist nicht, weil ich dann gleich wieder von vorn mit stillen anfangen kann - er kotzt sobald ich die windel untern hintern schiebe :-)
bei uns funktioniert das gut mit dem happen und fertig :-)
lg katina
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen