Suchen Menü

@Stillmamis Wie verkraften Eure Babies Zymafluor?

Hallo Mamis,
ich flöße Marla ja fleißig das Zymafluor ein - ich versuche es wenigstens. Meistens spuckt sie alles wieder aus. Gestern war es besonders schön, ich habe Tränen gelacht: Wir haben ihr den üblichen Löffel in den Mund gestopft - flupp - es kam alles wieder raus und sie war beleidigt!!! Sie hat immer, wenn wir sie angesprochen haben, den Kopf weggedreht, hat sich in die Wiege legen lassen - ohne Gebrüll wie üblich, und hat auf uns nicht mehr reagiert... Das ging ungefähr 10 min so, dann hatte sie die Pein wahrscheinlich vergessen und Mama war wieder Kumpel.
Herrlich - aber nichts desto trotz weiß ich nicht, wie ich das Zeug angenehm verpacken soll. In die Mumi mischen geht nicht und Flasche lehnt sie total ab. Sie trinkt weder Fencheltee noch Babywasser noch sonstwas aus der Flasche. Bloß Mama ankauen, das fetzt. Wie macht Ihr das?
winke winke
misspluesch mit Schlafbaby Marla 2w+2t
Bisherige Antworten

Was ist das ? Das gleiche wie D-Fluoretten ? LG+oT

Re: Was ist das ? Das gleiche wie D-Fluoretten ? LG+oT

das ist gegen Rachitis und für die Zähnchen. täglich eine Tablette und ja nicht vergessen!!! JAWOHL, Herr Kinderarzt! Wahrscheinlich ist das sowas ähnliches, hab ich im KH mitgekriegt.
LG

Re: @Stillmamis Wie verkraften Eure Babies Zymafluor?

Hallo!
Also bei uns die auch d-Flouretten wie bei Sandra. Wir geben ihr das ganz normal vom Löffel in ein bisschen abgekochtem Wasser. Sie nimmt das ganz toll, als würde es nichts einfacheres geben als etwas vom Löffel zu nehmen. Wäre ja toll, wenn das so bleibt, dann hätten wir ja später mal bei der Beikost keine Probleme.
Ich habe da für dich leider auch keinen Tipp was du machen kannst, vielleicht beim Stillen so zwischendurch.
Sorry, das ich nicht mehr helfen konnte, aber trotzdem
gglg Daniela und Patricia 4w3t

Hallo misspluesch :o)
Ich hab die Tbl. immer mit Muttermilch aufgelöst und mit dem Löffel verabreicht, das ging prima...mit Wasser oder Tee mochte unser Bub das auch nicht so besonders.
lieber Gruß
Karin&Herzerl

Wir geben die auch mit Mumi auf dem Löffel und sie stellt sich gar nicht an dabei. Habe eh das Gefühl, die würde am liebsten schon Brei mampfen *lach*. So ein Freßbaby - das kenne ich von Celina gar nicht. Die hat mich immer bitterböse angeschaut, wenn es die Tablette mit dem Löffel gab....
Viel Glück und Geduld
Tina, die aufpassen muß, diese Tabletten nicht zu vergessen...*schäm*

das mit der Mumi auf dem Löffel ist eine Prima-Idee. Das werde ich nachher gleich mal probieren. Ich berichte dann, ob das auf dem Küchentisch bei laufendem Geschirrspüler tief schlafende Minimonster das so nimmt.
winke winke
misspluesch mit Marla die tagsüber nicht mehr schlafen muss, ist ja schon ein großes Baby *grrrr* 2w+3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen