@ Stillmamis: Was machen im Sommer?
Ich frag mich das schon seit längerem, hoffe das ist jetzt keine blöde Frage.
Aber was macht man im Sommer mit den Kleinen? Ich meine, hier in der Rheinebene wirds locker mal an die 40 Grad, leider. Und man kennt es ja selbst, wenn es so heiß ist, hat man ständig Durst und es trocknet einem praktisch die Kehle aus. Geht das den Kleinen nicht auch so? Klar dass man sie nicht in der prallen Sonne liegen hat, aber wenn man die Wohnung bei der Affenhitze (vor der es mir jetzt schon wieder graust *grummel*) nicht unter 25 Grad bekommt, ist es doch da auch dasselbe.
Reicht Stillen dann aus? Muss man dann mehr stillen? Oder wie oder was? Oder stell ich mich jetzt nur blöd an? :)
Ich möchte so lange wie möglich stillen, aber MuMi ist doch im Grunde eher süßlich, und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass es "Sommer-Durstlöschend" ist..
Was meint ihr?
GLG,
Nat + Miriam 6w2t
Re: @ Stillmamis: Was machen im Sommer?
also da kann ich aus Erfahrung mit Tobias (ein Sommerkind, geboren im Juni) berichten. Wenn es heiss ist, dann wollen die kids halt einfach häufiger an die Brust. Die MuMi ist auch so beschaffen, dass zuerst eher wässrige Milch zum Durst löschen kommt und erst nach längerem saugen kommt dann die fettreiche und nahrhafte Hintermilch.
LG,
Monika & Tobias (Juni 01) & Jonas (9w 4t)
LG
Narnia
Ganz einfach *g*, dann wird einfach öfter gestillt. Die Milch setzt sich aus der durststillenden und der sättigenden, fettreichen Milch zusammen, Erst kommt die dünne durchstillende. Irgendwie finde ich das total toll und logisch, wie die Natur das gemacht hat. Tee ist ja von uns Menschen entwickelt worden. Bei der durststillennden Milch muß man dann ja auch keine Angst haben, die die Kleinen zu viel Fett oder so bekommen.
Frohes Weiterstillen
Lg Katja
Im Sommer trinken die Kleinen einfach öfters und wechseln früher das Buserl, denn am Anfang kommt die dünne, durstlöschende Milch. Erst nach den ersten Minuten wird die Milch gehaltvoller, sprich kalorienreicher.
Wenn man die Kinder trinken lässt, wie sie wollen - mal rechts, mal links, nach einer Stunde wieder, dann können sie sehr gut selber bestimmen, ob sie ihren Hunger oder ihren Durst stillen wollen.
Mein erstes Kind war ein Sommerkind und wir haben nichts dazu gebraucht.
Du selber musst natürlich ausreichend trinken. Allerdings sind unsere Kleinen im Sommer ja schon etwas älter. Ich werde dann wohl Wasser im Becher anbieten.
lg PIngu
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen