@ Stillmamis - Umfrage Stillen ...
Wie oft stillt ihr euer Kind am Tag? Mein Kleiner wurde anfangs 6-7 x pro Tag gestillt, dann wochenlang 5x und jetzt seit ca. 4 Tagen (seit er nachts ca. 12 Stunden!! am Stück schläft nur noch 4x pro Tag!
Ob ihm das reicht? Im Augenblick macht er ja einen zufriedenen Eindruck! LG Anett + Henning 12W + 1
Re: @ Stillmamis - Umfrage Stillen ...
Ich stille meinen Kleinen ca. 4 x am Tag; nachts ca. 1 - 2 x.
Wenn dein Kleiner zunimmt dann bekommt er auch genug.
Ausserdem lernen unsere Kleinen je älter sie werden immer effektiver zu trinken, d. h. der Trinkvorgang verkürzt sich meistens.
Mein Kleiner ist schon nach ca. 5 Minuten fertig.
Alles Gute
Anita + Christopher 13w6t (mit einem beachtlichen Gewicht von 7.300 gr.!!!)
Ich habe es sicher nicht genau geschrieben, aber ich stille jetzt nur noch 4x in 24 Std. Mir scheint das ist zu wenig! Außerdem habe ich gerade Milchschorf entdeckt, den hatte er nur mal kurz nach der Geburt. Ob er die Milch nicht mehr verträgt? LG Anett
Alle meine drei Kinder hatten bzw. haben Milchschorf. Ich habe sie alle bis zum 6. Lebensmonat voll gestillt.
Das hat aber eher nix mit einer Milchunverträglichkeit zu tun.
Der Christopher hat es am Haaransatz und über der Fontanelle und an der linken Augenbraue.
WEnn du die Stelle mit einem Öl - ich nehme dazu Olivenöl - beträufelst kannst nach einiger Zeit diese Schuppen leicht abkämmen.
GGGVLg Anita + Chrissi
5-6 mal am Tag. oT aber LG
julius kommt am tag 5 mal und nachts meldet er sich 2 mal.
wenn dein kleiner zufrieden ist und an gewicht zulegt, reichen ihm 4 stillmahlzeiten sicherlich. je älter die zwerge werden, desto besser können sie die mumi verwerten.
lg
simone mit julius (9w5t)
ps: ich würd auch gern mal 12 stunden am stück schlafen...*hach*
0:30, 3:00, 5:30, 7:00, 08:00, 9:30...
ich denke das ich auf 12 x komme.
lg katina
Ach du meine Güte ....
... versteht ihr jetzt warum ich mir Sorgen mache? Ich werde ihn heute nacht einfach zwischendurch mal wecken - schließlich möchte ich ja noch ne Weile stillen. LG Anett
Re: Ach du meine Güte ....
ich würde mir keine Sorgen machen und Deine kleine Maus ganz bestimmt nicht wecken!!! Genieße die Ruhe...er würde sich garantiert melden, wenn er Hunger hätte! Warte einfach mal ein paar Tage ab. Stell Dich doch nachher mal mit ihm auf die Waage (vorher ode hinterher natürlich ohne ihn *grins*) und mach das nach ner Woche noch mal. Wenn er dann nicht abgenommen hat hast Du den Beweis, dass es ihm reicht!
Stell ansonsten doch mal Deine Frage im Stillforum!
LG Nicole mit Nils 9W 1T und Leonie 3J 4M
Re: noch was....
Re: und noch was....
Ob Ihr Kind gedeiht können Sie bei einem vollgestillten Baby an den folgenden Anzeichen erkennen:
o mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass "nass" ist, können Sie sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.).
o in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal)
o eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 110 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht (mit zunehmendem Alter verringert sich die durchschnittliche Gewichtszunahme. Die durchschnittliche Gewichtzunahme vom vierten bis sechsten Lebensmonat beträgt pro Woche etwa 85 bis 142 g, ab sechs Monate verringert sie sich weiter auf 42 bis 85 g wöchentlich.),
o eine gute Hautfarbe und eine feste Haut,
o Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs
o ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen.
zwischen 7 und 10 mal pro Tag (o.T.)
ich stille Yannis auch nur noch 4x pro Tag. Er schläft seit einer Woche durch und nun bekommt er nur noch 4 Mahlzeiten. Ich werde ihn Donnerstag das erste Mal wiegen. Wenn er normal zugenommen hat dann ist das ok. Aber ich denke, dass er genug bekommt. Habe heute mal abgepumpt, um zu schauen, wieviel er trinkt. Er hat sage und schreibe 210ml getrunken. Yannis war letzten Freitag 5060g und 59cm. Also ist es ok, wenn er 4x pro Tag so viel trinkt. Mach dir keinen Stress deswegen. Wiege ihn einmal pro Woche, dann siehst du ob es ihm gut geht.
LG und erholsame Träume
Pearl mit Yannis 3Monate
Also, Nele kommt in der Nacht immer 2x, und über den Tag verteilt sicher noch 5-8 Mal, einen Tag mal mehr, dann wieder weniger.
Ich weiss auch immer nicht, ob sie satt ist, doch sie gedeiht, und wenn sie Hunger hat, dann meldet sie sich lautstarkt und wenn Dein Kind gesund ist und Du es nicht unnötig schreien lässt - denn es könnte ja Hunger sein - dann wird es sicher gesund sein. Wenn Nele nicht rechtzeitig zu essen bekommt, dann wird sie ungemütlich und ich bin direkt bemüht, diesen Zustand zu beseitigen, also würde Henning Dir schon zu verstehen geben, wenn er Hunger leidet!
Also, alles nicht zu eng sehen, wenn er lacht und schnattern, dann ist alles in bester Ordnung.
GLG Katchen und Nele (10W)
ich stille Daniel ca. in Abstand von 3-4 Stunden. Nachts schläft er schon einmal länger ca. 6 Std,
LG Peppermint
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen