@Stillmamis: UMFRAGE Wieviele Mahlzeiten?
Was mich mal brennend interessieren würde ist wie oft ihr am Tag bzw. in der Nacht stillt.
Ich mache mal den Anfang:
Die ganze erste Zeit war es alle 3 Stunden am Tag und nachts gar nichts mehr seit er 8 Wochen alt war.
Somit kommen wir auf 6 Mahlzeiten.
Nun denkt er aber er braucht weniger und kommt nur noch alle 4 Std. die Brust.
D.h. er bekommt 5 Mahlzeiten. Das ist alles.
Wie ist das bei Euch so? Das kommt mir so wenig vor für ein voll gestilltes 12 Wochen altes Baby.
Bin mal gespannt
TaTiMe + Liam 11w6t
Re: @Stillmamis: UMFRAGE Wieviele Mahlzeiten?
Bei uns warens von Anfang an acht Mahlzeiten, auf 24 Stunden verteilt. Äußerst selten sinds nun auch mal nur fünf, wenn Mia doch durchschläft, oder mal neun, wenn sie am Wachsen ist. Was du schreibst, klingt doch ganz gut! Vermutlich trinkt Liam einfach etwas mehr pro Mahlzeit und kommt so auf die gleiche Menge wie Mia, die immer relativ schnell fertig ist mit Trinken (5-10min) und auch immer nur eine Brust leer trinkt.
LG, Sonja (mit Mia 18w5t)
Miriam trinkt auch nur 5 mal am Tag, allerdings dann beide Brüste.
Es war schonmal weniger, aber da ging mir die Milch merklich zurück und ich hatte Angst dass es dann bald nicht mehr reichen würde, also hab ich sie wieder öfter angelegt.
Nachts kommt sie seit sie 7 Wochen alt ist auch überhaupt nicht mehr an, anfangs sind mir die Brüste fast geplatzt, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt :)
Also 5 mal am Tag beide Seiten, jeweils etwa 10 Minuten pro Seite, manchmal aber auch ne halbe Stunde, aber da nuckelt sie nur noch und pennt weg *g*
LG,
Nat + Miriam 12w6t
mit text...*grummel*
ich komme im schnitt auf 12 mahlzeiten, das kann aber echt auch schnell noch mehr werden.
fabi ist aber einer der sorte: lieber oft und kurz (man(n) erholt sich gerne) als lang und selten.
er trinkt nur eine brust, trinkt im schnitt 5 minuten und braucht aber ne halbe stunde weil er wegpennt und nuckelt
lg katina
dauermilchkuh
http://kind.qualimedic.de/Q-5089031.html
LG
Narnia
hm... wir stillen nach Bedarf. Also immer mal so zwischendurch, wenn sie knöttert und keine Ruhe gibt und durch nix andres abzulenken ist. tagsüber schafft sie aber meist so 3-4 std. nachts stille ich 1 mal , meist um 4. dann wieder um 6 und dann erst später.
viele grüsse
steffi
meine Kleine ist schon etwas älter (heute 23 Wochen) und trinkt z.Z. zwischen 6-8x. Tagsüber 4x, da haben wir auch in etwa die selben Zeiten jeden Tag, nachts meist 2x, manchmal auch öfter.
Mittags bekommt sie jetzt Möhrchen, heute hat sie ein halbes Glas verputzt und wollte danach nicht mehr gestillt werden. Also wird die Mittagsmahlzeit demnächst komplett durch Brei ersetzt.
Als Olivia so alt wie dein Kleiner war, hatte sie zwischen 7 und 9 Mahlzeiten.
Viele Grüße
Maika+Olivia
sebastian hat seit der 7.w auch immer 12std. geschlafen, tagsüber alle 3-4 std. getrunken
aber seit der 1. impfung vor 4 wochen schläft er nachts höchstens 6 std :-((( und tagsüber hängt er 2-3 stdlich am busen
ich weiss nicht worans liegt, milch hab ich genug, und tagsüber schläft er gar nicht
lg michi + sebastian, 15w5t
also mal nachzählen ;o)
Bei uns sind es 8 Mahlzeiten. Davon sind 5 zwischen 18.oo Uhr und 6.oo Uhr morgens. *gähn* Nachts und tagsüber trinkt Alina richtig gut (beide Seiten) und abends will sie glaube ich nur mal nachprüfen, ob die Milchbar noch geöffnet hat ;o)
LG alesa mit Alina 17w5t
wir sind bei 4-5./4 mon.alt OT aber LG
zwischen 5 und 7 Mahlzeiten. o T aber LG
Leider nur noch bei 4 Mal pro Tag ...
Re: ca. 8 Mahlzeiten, 14 Wochen alt , O.T.
6 - 7 x / Tag...........GLG + oT.......
7-8 Mahlzeiten mit 13 Wochen (o.T.)
Geboren am 19.10. und kommt...
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen