@Stillmamis: Trinken eure Babys immer beide Brüste
sagt mal, trinken eure BAbys immer beide Brüste (leer) oder nur eine pro Malzeit oder unterschiedlich? Und wie oft tagsüber? Marlon trinkt etwa alle 3-4 Std. (also 3 Std. zwischen Ende und Anfang!) beide Brüste. Abends verkürzt er auch mal dafür aber nur eine. Viele Leute meinen Marlon sei "propper" und "gut genährt" und lauter so Komentare. Lara war auch immer propper als Baby udn jetzt schlank, also mache ich mir keinen Kopf. Ich überlege nur, ob es normal ist beide zu geben oder nicht. Eine Freundin gibt immer nur eine. Marlon wäre nach einer meist auch zufrieden, ich biete die zweite halt an, dann nimmt er sie auch... nicht daß ich ihn überfütter... wenn ich nur eine gebe kommt er oft aber früher. aBer alle 2 std. eine brust oder alle 3 beide, da trinkt er bei variante 2 mehr. eigentlich ja nonsens so eine doofe frage..... *tip mir an den Kopf das ich überhaupt frage* naja. danke trotzdem fürs antworten. lg renate mit marlon 13w und etwa 7 kg lt. Personenwage
Re: @Stillmamis: Trinken eure Babys immer beide Br
Ich gebe beide Brüste, seit langem :)
Eine hat Miriam nicht mehr gereicht, und die Hebi meinte auch es sei ok so.
Miriam kommt tagsüber etwa alle 3, 4 h und nachts nach 9-10 Stunden wieder.
Trinken tut sie sehr unterschiedlich. An der ersten Brust zwischen 7-15 Minuten durchschnittlich und an der zweiten Brust 4-8 Minuten.
An der zweiten Brust kommt sie auch gleich an die kalorienreiche Milch, da ich einen Milchauffangbehälter im BH trage. Die zweite Brust fängt immer automatisch mit an zu laufen und so geht die Vormilch ab, damit sie gleich an die fettere Milch kommt wenn sie an die Brust geht.
Hebi + Arzt meinen es sei völlig ok. Miriam ist auch sehr propper, hat ihr Gewicht schon verdoppelt.
Und mit MuMi kann man ja eh nix verkehrt machen...
LG,
Nat + Miriam 9w5t und irgendwo um die 6 Kilo
Re: @Stillmamis: Trinken eure Babys immer beide Brüste
lg katina
ps. fabi wiegt 5700 g und damit 3 kg mehr als 10 tage nach der geburt!
Re: @Stillmamis: Trinken eure Babys immer beide Br
Florian trinkt auch immer an beiden Brüsten, meist 10min pro Brust und das auch alle 3-4 Std. Von der Statur ist er eher schlank, obwohl er viel trinkt. Soweit ich weiss, hören die Kleinen auf wenn sie kein Hunger haben, dann bekommt man auch nichts mehr "rein". Und ich habe auch gehört, dass man sie mit Muttermilch nicht überfüttern kann.
Viele Grüße
Gabi und Florian, 13w3t und ca 5,6 kg
wir waren ja Montag beim KiA und Jonas wiegt 7050 g also so wie dein Wichtel morgen wird er schon 14 Wochen alt.
Aber zu deiner Frage ja Jonas trinkt beide Brüste, nur ganz selten mal eine wenn er einfach zu müde ist.
Man kann ein Kind mit Muttermilch nicht überfüttern!
Mein großer, den ich zum Zeitpunkt der U4 schon 2 Monate nicht ´mehr gestillt habe, der wog da 7700 g und war 69 cm und Jonas eben 7050 g aber nur 62 cm, obwohl alle meinen großen immer für zu dick gehalten haben *tss*.
Ich finde das seiht auch bei jedem Kind anders aus, also die Pölsterchen verteilung.
Also ich würde mir da keine Gedanken machen, beim Stillen holen sich die Lütten eben das was sie brauchen nicht mehr und nicht weniger.
LG Steffi
bei Lisa ist das sehr unterschiedlich. Meistens bekommt sie beide Brüste. Manchmal aber auch nur eine. Tagsüber will sie zwischen 2 und 4 Stunden trinken. Nachts hält sie 12 Stunden durch.
Ich mache mir da eigentlich nicht so viele Gedanken darum. Sie nimmt sich schon, was sie braucht. Und überfüttern kann man mit Muttermilch nicht.
LG
Daniela
LG Rita mit "zarter" Xenia, 10 Wochen alt und 4.5kg schwer
Eigentlich ist es egal, ob man 2 oder nur eine Brust gibt, da es auf die Menge, die in der Brust ist, ankommt. Bei meinem Großen habe ich immer beide Brüste gegeben, schön im Wechsel, wie im Lehrbuch *G*. Links konnte ich immer schon schlecher stillen, ist mir irgendwie unangenehm. So habe ihc mich entschieden, dieses mal einfach nur die rechte Brust zu stillen, und die gibt es halt jetzt bei jeder Mahlzeit. Links hat noch etwas Milch zum Nuckeln oder nur mal so *g*, aber ich stille zu 98 % nur links und habe genug Milch....
Lg Katja
LG Katchen und Nele (11W)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen