@Stillmamis: Thema baden ( nicht das Kind ;-)
Eigentlich hatte ich ja eine total liebe Hebi - nur in einer Sache hat sie mich total verunsichert... Sie hat mir nämlich empfohlen, während der Stillzeit nicht in die Badewanne zu gehen, da die Gefahr für eine Brustentzündung zu hoch wäre... Gut- solang ich noch Wochenfluss hatte, hab ich mich daran gehalten- aber dann auch nicht mehr. Winter ohne Badewanne ist für mich unvorstellbar. Aber irgendwie bin ich nicht so entspannt, wie sonst immer- da ich immmer meine Hebi im Hinterkopf hab. Dabei hatte ich jetzt in den 14 Wochen rein gar keine Problem mit der Brust *aufholzklopf*
Habt Ihr auch solche Ratschläge bekommen und wie haltet ihr das mit dem Baden?
VLG cathi mit Niklas 14 W
Re: @Stillmamis: Thema baden ( nicht das Kind ;-)
lg katina
Danke- das beruhit mein gewissen schon etwas mehr :-)
VLG cathi
also ich als Mutter Deines Patenkindes kann Dir nur sagen, geh in die Wanne bei dem blöden Wetter. Ich machs auch und bis jetzt hat sich da nix entzündet. Würde doch Deinem Patenkind nicht die Nahrungsquelle entziehen *lach*.
Knuddel mein Patenkind
GLG Suse mit Maximilian
Ich bade wie immer ot GGLG ------>
Meine Hebamme erlaubte sogar das Baden mit Wochenfluss - sie meinte nur, im Krankenhaus wäre das nicht so gut, weil da eben die Wannen nicht so steril wären und man sich leicht etwas von ANDEREN holen könne. Die Keime daheim wäre der Körper gewöhnt.
Naja, ich hab das Ende des Wochenflusses trotzdem abgewartet, aber jetzt bade ich, sowie es meine Kinder erlauben.
Etwas anderes ist allerdings das Baden in KALTEM Wasser. Das ist in der Tat mit Vorsicht zu geniessen, weil sich durch das kalte Wasser die Milchgänge gerne abklemmen und das kann dann einen Milchstau verursachen. (War bei mir einmal der Grund)
lg und gute Erholung in der Wanne, Pingu (mit den Stillkindern Felix *18.5.2001 und Benedikt *22.10.2003)
meine Hebi meinte nur, daß ich während dem Wochenfluß nicht baden solle. Seither tue ich es mit genuß und geschadet hat es auch noch nicht.
Ich denke, Du kannst entspannt in die Wanne steigen :-)
GLG und alles Gute Ulla mit Romina 12W 4T
also ich bade auch wie immer, nach so einer schönen Entspannung und dem warmen Wasser *läuft* die Milch bei mir sogar besser.
LG und Gute Nacht Sandra
nee soe einen Ratschlag habe ich nicht bekommen, halt nur während dem Wochenfluss sollte ich nicht.
Ich bade auch ganz normal und wasch mir auch nicht die Hände vor dem Stillen, wie manche auch empfehlen.
Ich hatte bislang keinerlei Probleme.
GGLG Nici mit Luis 12W+4T
meine Hebi hat ihr ok zum baden gegeben und gemeint, ich solle am besten ein Kamillenbad nehmen (Kinderbad)...
Lg
Daniela
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen