Suchen Menü

@Stillmamis: Kann MuMi "schlecht" werden???

hallo mädels,
puh, ich bin geschafft, und total verunsichert
heute war ein horrortag, krümel hat sich ständig übergeben, nicht nur ein bisschen gespuckt, sondern so richtig ge***zt
hab mir echt schon grosse sorgen gemacht, wir wollten schon ins kh fahren, die gefahr der austrocknung ist ja bei kleinen würmern enorm hoch
ich stille ja voll, als letzte mahlzeit haben wir aber eine flasche gemacht, nur um zu sehen, wie es da mit dem erbrechen ist, und nix war
jetzt meine frage, kann meine milch schlecht werden?
so, dass ihm übel wird???
oder hat er einfach nur zuviel luft mitgeschluckt?
jetzt schläft er zufrieden und sieht auch gar nicht krank aus
lg michi + sebastian, 131w
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamis: Kann MuMi "schlecht" werden???

Nein, deine Milch kann nicht schlecht werden. Das hat die Natur schon so gemacht, dass das nicht geht.
Vielleicht hat dein Kleiner sich einen Infekt zugezogen. Dann ist übrigens das beste, weiterzustillen und _nichts anderes_ zu geben. Mumi wird am besten verdaut. Das mit der Flasche wird Zufall gewesen sein, oder er hat den Infekt schon überwunden. Stillkinder überwinden gerade Magen-Darm-Krankheiten im Allgemeinen sehr schnell.
Lg Katja

hallo du,
danke, du hast mich echt beruhigt
die flasche war ein "test", wenn er danach weiter erbrochen hätte, dann wäre ich jetzt im kh
aber er schläft ja jetzt ganz zufrieden
*puh*
und glaubst du, dass scharfes essen, dass ich gestern egessen habe, daran "schuld" sein kann???
lg michi

Ich tippe eher auf einen Infekt, kann er sich ja überall eingefangen haben. Simon, mein Großer, hatte das auch mal einen Tag lang, während andere Kinder in seiner Umgebung und die Erwachsenen länger damit zu kämpfen hatten. Wie gesagt, Stillkinder haben gerade bei Magen-Darm wenig Probs.
Die stillen halt mehr (ich meine später, wenn sie auch was anderes essen) oder sogar voll, und dann ist es gut. Simon hatte damals 2 Tage voll gestillt, und gut war. Da war ein genau 1 Jahr.
Lg Katja, die auch gerne scharf isst und bisher keinen Zusammenhang zu Stillgewohnheiten feststellen konne *g*

Hi,
stimmt, die MuMi bleibt "frisch".
Wenn die Brüste zu arg schmerzen, solltest du abpumpen oder mindestens Milch ausreiben.
Gute Besserung für den kleinen Mann,
Gaby mit Konstantin (8 Wo.) und Alexandra (2 J.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen