@Stillmamis - Frage:
wir haben mittlerweile nachts ein kleines Problem (vielleicht eher ich als Anton...): er meldet sich, ich docke ihn an, aber er schläft fast umgehend wieder ein. Ich lege ihn ab, und spätestens nach ein paar Minuten fängt er wieder an zu meckern/schreien. Wieder anlegen, vielleicht noch vorher wickeln, damit er wacher wird, aber lange schafft er es nicht. Hinlegen, und das gleiche Spiel geht von vorne los. So murkeln wir uns z.Z. durch die Nächte - und das geht extrem auf den Schlaf. Obwohl ich den Schlafentzug ab dem Hellwerden mittlerweile sehr gut wegstecke, bloß nachts wird mir manchmal echt schlecht, so bleischwer sind meine Augen. Geht oder ging es einer von Euch auch so, und was habt Ihr unternommen? Wie bekomme ich den kleinen Kerl etwas wacher, damit er genug trinkt und dann mal zwei, drei Stunden schläft? Ist für ihn ja auch doof, hungrig zu sein, obwohl er auch satt und zufrieden sein könnte. Danke für Tips!!! Liebe Grüße Nic & Anton, 7w
Zusatz: tagsüber trinkt er sehr gut. o.T.
Re: @Stillmamis - Frage:
so ging es mir auch eine Zeit lang. Ich habe Eric schon an der Brust wieder aufgeweckt. Am Besten klappte unterm Kinn streicheln, weil hier der Saugreflex liegt oder übers Köpfchen streicheln und leise mit ihm reden. Wickeln half auch immer. Inzwischen schläft er nachts Gott sei Dank durch.
LG und viel Erfolg wünschen Anco+Eric (9W+5T)
lg kiks
Vielleicht braucht er aber auch nur Deine Nähe und das Gefühl, dass Du da bist, dann wäre dem Problem ja auch schon abgeholfen. LG Ricky & Hendrik 17w
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen