@ Stillmütter: 100ml abgepumpt (re 90ml li 10ml)
Meine linke Brust ging fast nichts...
Und noch eine Frage an Abpumperfahrene: Wie viel kriegt ihr bei 1mal abpumpen (Kind 5W3T) und wielange braucht ihr dafür?
Danke für Eure Antworten
Céline
Re: @ Stillmütter: 100ml abgepumpt (re 90ml li 10ml)
das kenn ich auch. Ist aber nicht immer so extrem. Pumpst du öfter ab oder heute das erste mal?
Meistens hab ich pro Seite 100 ml wenn ich gut bin. Kommt auch immer drauf an, ob du entspannt bist oder im Streß.
Ist jedenfalls bi mir so. Im Moment hab ich das Gefühl mein Sohn kriegt zu wenig????
VLG Heike mit Meiko 6w
Re: @ Stillmütter: 100ml abgepumpt (re 90ml li 10m
ich bin zwar noch nicht so erfahren, aber ich kenne das auch, dass auf einer Seite manchmal gar nichts geht, manchmal ist es Hälfte-Hälte auf beiden Seiten.
Da ich immer erst nach dem Stillen abpumpe, komme ich immer nur auf ca 60ml zur Zeit.
Ich habe aber auch schon gemerkt, dass es wesentlich vom meiner Konzentration und meinem Gefühl (Stress oder kein Stress) abhängt.
LG Gaby und Florian, 2W+1
Re: @ Stillmütter: 100ml abgepumpt (re 90ml li 10ml)
GLG
Tina
Waoooooooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!
siehst Du, ich hab's doch geschafft mit dem Stillen, ich war doch kurz davor aufzuhören!!!
Aber mit dem Abpumpen geht es bei mir nicht so schnell... trotz elektrischer Pumpe (die von Medela, kann man sogar beide Seiten gleichzeitig abpumpen!!!)
Die von Avent habe ich bestellt, ich hoffe sie kommt bald, die elektr. kann man nicht so gut mitnehmen!!!
Danke für Deine Antwort
Céline
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen