Suchen Menü

@ Stillmütter: 100ml abgepumpt (re 90ml li 10ml)

Hat das eine von Euch auch?
Meine linke Brust ging fast nichts...
Und noch eine Frage an Abpumperfahrene: Wie viel kriegt ihr bei 1mal abpumpen (Kind 5W3T) und wielange braucht ihr dafür?
Danke für Eure Antworten
Céline
Bisherige Antworten

Re: @ Stillmütter: 100ml abgepumpt (re 90ml li 10ml)

Hallo Celine,
das kenn ich auch. Ist aber nicht immer so extrem. Pumpst du öfter ab oder heute das erste mal?
Meistens hab ich pro Seite 100 ml wenn ich gut bin. Kommt auch immer drauf an, ob du entspannt bist oder im Streß.
Ist jedenfalls bi mir so. Im Moment hab ich das Gefühl mein Sohn kriegt zu wenig????
VLG Heike mit Meiko 6w

Re: @ Stillmütter: 100ml abgepumpt (re 90ml li 10m

Hallo Céline,
ich bin zwar noch nicht so erfahren, aber ich kenne das auch, dass auf einer Seite manchmal gar nichts geht, manchmal ist es Hälfte-Hälte auf beiden Seiten.
Da ich immer erst nach dem Stillen abpumpe, komme ich immer nur auf ca 60ml zur Zeit.
Ich habe aber auch schon gemerkt, dass es wesentlich vom meiner Konzentration und meinem Gefühl (Stress oder kein Stress) abhängt.
LG Gaby und Florian, 2W+1

Re: @ Stillmütter: 100ml abgepumpt (re 90ml li 10ml)

Hi Celine! Silvana ist heute 3 Wochen alt und derzeit komme ich auf insgesamt zwischen 80 und 120 ml (von beiden Seiten) - aber auch ungleich verteilt. Da ich immer mit der Brust anfange, die beim letzten Mal als letztes dran war, kriege ich da komischerweise viel mehr raus als auf der anderen Seite. Ich hab ja die Avent-Handpumpe und brauche pro Seite nicht länger als 3-4 Minuten bis alles leer ist.
GLG
Tina

Waoooooooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Tina,
siehst Du, ich hab's doch geschafft mit dem Stillen, ich war doch kurz davor aufzuhören!!!
Aber mit dem Abpumpen geht es bei mir nicht so schnell... trotz elektrischer Pumpe (die von Medela, kann man sogar beide Seiten gleichzeitig abpumpen!!!)
Die von Avent habe ich bestellt, ich hoffe sie kommt bald, die elektr. kann man nicht so gut mitnehmen!!!
Danke für Deine Antwort
Céline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen