Suchen Menü

'Spätfolgen' MuMu-Untersuchung?

Hallo Ihr lieben,
ich war ja heute früh im KH, wo mir eine der Hebammen ja auch den MuMu untersucht hat.
Ich fand das ziemlich schmerzhaft, als sie einen Finger durch die MuMu-Öffnung geschoben hat, aber das ist wohl normal.
Nun habe ich festgestellt, dass ich etwas bräunlichen Ausfluss habe. Das wird doch sicher auch von der Untersuchung kommen, oder? Nur mal so zur Absicherung...
Wäre dankbar für ein paar Meinungen dazu. :o)
LG ~Nahele~ (ET-6)
Bisherige Antworten

Re: `Spätfolgen` MuMu-Untersuchung?

hallo Nahele!
Also genau kann man das ja nie sagen, aber da es bräunlich ist (also altes Blut), kann ich mir gut vorstellen, das das von einer kleinen Verletzung bei der Untersuchung stammt.
Mal hören was die anderen meinen.
LG Daniela ET-13

Ja genau...

Hallo Nahele,
bei mir hat die Hebamme am Sonntag im KH auch den Finger in den Mumu gelegt und hat schon Blut am Handschuh beim rausholen gehabt. Braunen "Schmier" (also altes Blut) habe ich dann noch bis Dienstag verloren.
Das sind wohl nur gaaaanz feine Kontaktblutungen.
LG Sandra

hi nahele, wie ich vor ein paar tagen schon gepostet hat, kann das befuehlen des muttermundes zur Geburt fuerhen, deshalb wird es auch erst wieder ab der 36. woche ca. gemacht.
es kann sich bei dir auch nur um eine kleine "verletztung" handeln. ich wuerde das ganze beobachten und lieber den arzt anrufen.
alles liebe fuer dich
karin 33+4

Hallo Nahele,
ja das kann vorkommen, daß beim MuMu abtasten etwas bräunlichen Ausfluß oder Blut rauskommt. Der MuMu ist ja halts empfindlich und die Äderchen dort genauso.
Sollte es aber stärker werden oder mit viel Schleim rauskommen, dann lieber Doc nachfragen.
LG Dani, morgen 39.SSW

Hallo Nahele,
das war bei mir damals auch so, danach ging der Schleimpfropf ab und die Wehen wurden stärker, es ging dann auch so langsam los.
Ich denke das ist sicher alles okay *daumendrück* :o)
lieber Gruß
Karin&Herzerl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen