@Soe wegen Utrogest!!!
Naja die Ärztin oder was auch immer das war hat mich ziemlich Scheiße behandelt, wie kann es mir denn einfallen am Wochenende ein Rezept haben zu wollen... Ich hatte ja die alte Packung mit und die hat sich doch tatsächlich die Packungsbeilage durchgelesen, aber da steht ja nur was von Wechseljahren drin. Dann meinte sie: Naja, ich hab schon oft gehört daß das auch bei Schwangeren gegeben wird bla bla bla. Aber in so einem beschissenen Ton (Sorry für meinen Ausdruck). Dann hat sie mir das Rezept ausgeschrieben, wider Willen aber, das hab ich ihr deutlich angesehen. Bezahlen musste ich auch selber, weil wohl Krankenhausrezepte wie Privatrezepte behandelt werden, also 12,27 Euro hab ich hingelegt. Aber das ist mir egal, für meinen Krümel tu ich das gerne :o)
Soeben hat mir auch Fr. Dr. Dolores Floth geantwortet im Expertenforum daß ich es unbedingt in jedem Fall bis Ende 12. SSW nehmen soll.
Ich hab jetzt ne 30er Packung bekommen, die reicht quasi die nächsten 30 Tage. Meinste es ist schädlich, wenn ich die bis zum Schluss nehme??
Wart ihr denn nun noch weg heute? Ihr wolltet doch wegfahren oder? Bei uns ist das Wetter inzwischen echt mies, Regen und so...
Liebe Grüße Doreenchen 10+6
Re: @Soe wegen Utrogest!!!
wir sind heute doch nicht weg gefahren, das wetter sah ja nach regen aus, und die wettervorhersage im internet hat auch regen angekündigt.
heute vormittag war es ja wirklich nicht schön, aber geregnet hat es nicht.
am nachmittag wurde das wetter sogar wieder sonnig, aber zu spät, für den ausflug den wir machen wollen.
habt ihr echt 2 stunden warten müssen, boah ist das lange.
ja manche ärzte oder ärztinnen sind nicht so nett, aber naja hauptsache du hast bekommen was du willst --)))
also wenn du täglich nur 1 kapsel einnimmst, denke ich schon, das du sie zuende nehmen kannst.
aber genau weiß ich es eben auch nicht.
ich bin auch schon ganz kribbelig, weil ich ja ab morgen das utrogest absetzen will.
und ich ahbe auch noch schiss, das dadurch das baby nicht mehr richtig versorgt wird.
obohl man ja sagt, das ab der 12 woche die plazenta die funktion der horomproduktion übernimmt.
um sicher zu gehen, soll man dann ja auch die medis bis ende der 12 woche nehmen, also bis 12+0.
ich habe mir schon überlegt, am nächsten monatg zum FA zu gehen, einen US machen zu lassen, damit ich sehe das es dem baby auch ohne medis gut geht.
bin ich panisch ???
den US müßte ich dann natürlich selber bezahlen,der kostet 30 euro, aber dann bin ich wenigstens wieder beruhigt !!!
so....ich muß mich jetzt für eine kurze zeit vom pc weg bewegen.
das essen ist fertig !!!
bis später.....
lg Soe
Wer ist denn heute ins Krankenhaus gerannt und hat sich entgegen der Ärztin eigenmächtig Utrogest verschrieben? *breitgrins*...
Wenn Du noch ängstlich bist dann nimm es doch vorsichtshalber noch ein paar Tage. Und wenn Du das nicht machen möchtest und die 30 Euro zufällig dazuliegen hast, dann geh zum Arzt. Also mir wäre es die 30 Euro wert, und ich bin mir sicher Dir auch. Wann hast Du denn Dein Kleines zum letzten Mal gesehen?
Ich muss auf Grund meiner 2 FG jede Woche einmal zum Ultraschall, und ich staune schon nach einer Woche immerwieder, wie groß es geworden ist. Ich könnte bestimmt auch so nicht widerstehen und für 30 Euro auch zwischendurch mal zum Arzt gehen, ganz ehrlich gesagt.
Ich hab auch gelesen daß der Embryo nach der 12. Woche die Gelbkörperproduktion selbst übernimmt (letzte Nacht erst gelesen), aber ich bin auch sehr vorsichtig. Ich hab mal gelesen, da hatte ein Arzt seine Doktorarbeit über dieses Thema geschrieben, daß Utrogest halt bis zur 12. Woche gegeben wird und danach höchstens noch zur psychischen Unterstützung der Mutter, wahrscheinlich daß sie nicht denkt daß das Kind stirbt wenn es abgesetzt wird. Also kann es so gefährlich garnicht sein. Eigentlich soll es ja nur die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut halten.
Mensch ich glaub wenn ich entbunden habe, kann ich auch meine Doktorarbeit schreiben *grins*.
So, Text ist zu Ende :o(
Bis später, Doreenchen
wir waren noch eis essen gefahren !!
jetzt ist mir ganz kalt *kicher*
mein schatz und ich wollen jetzt einen film schauen.
ich schaue auf jeden fall nochmal nach dem film ins forum.
mein klienes habe ich am dienstag gesehen. war alles ok !!!
ich überlege mal noch, ob ich utrogest noch eine woche weiternehme, und eben nur die dosis verringere !!
den termin beim FA zum US lasse ich mir bestimmt geben *ja ja*
ich habe heute leider keine seite im internet gefunden, wo ich das mit der plazenta ab der 12 woche lesen kann.
falls du sie noch finden würdest, schicke mir doch bitte den link *bettel*
so ich haue mich jetzt zu meinem schatz auf die couch.
wie gesagt nach dem film melde ich mich nochmal, ich weiß halt nur nicht wann er fertig ist, vielelicht schläfst du da ja auch schon !!!
lg Soe
Juti, dann begebe ich mich nochmal auf die Suche nach dem Link und wenn ich ihn habe schreib ich ihn Dir gleich :o)
Bis später..
Re: @Ich bins.....
der fernseher, hat mich ganz müde gemacht, ich kann noch nichteinmal mehr den film zu ende schauen.
muß jetzt mein schatz alleine weiterschauen.
ich würde mich freuen wenn du den link nochmal finden würdest, kann ich ja dann morgen lesen.
ich wünsche dir eine GN8, und ich bin morgen ganz sicher im forum !!!
lg Soe
Re: @Ich bins.....
Schreib mir einfach mal Deine E-MailAdresse dann schick ich sie dahin, anscheinend mag 9 Monate keine Links von anderen Seiten :o(
Schlaf schön bis morgen...
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen