@Silke
heute treib ich was...jetzt mit text..
war heut eim real und habe den bananen brei von milupa gekauft.
tja, aber da ist doch zucker drin.
habs schon im laden gesehen.....ihn aber trotzdem gekauft.
hm.....wieso ist bei deinem kein zucker drin ??
auf der liste wo die unhaltsstoffe stehen, steht unter kohlenhydrate....davon zucker xx %.
bei dir nicht ???
lg Soe mit *Amy
Re: heute treib ich was...jetzt mit text..
das verwirrt, aber ich versuch das mal zu erklären. Also Kohlenhydrate wandeln sich beim Abbau zu Zuckermoleküle um. Man merkt das z.B. wenn du ein Vollkornbrot lange kaust das es süß wird. Es gilt aber nicht als Zucker wie Haushaltszucker, Malzzucker etc. Also ist kein zusätzlicher Zucker sondern der entsteht halt durch den körperlichen Zersetzungsprozess..oh man, ich hoffe das ich es einigermaßen erklärt habe. Bei anderen Breien steht dann Saccherose oder Maltodextrose etc. dabei...das wäre zusätzlicher Zucker.
lg silke
na dann hat amy ja auch noch keine zucker bekommen.
ich habe ihr nämlich schon den milupa "miluvit" griesbrei gegeben, und da dachte ich wäre auch zucker drin, denn das steht da so auch auf der packung.
sie bekommt den nach dem 4 monat ( enthält keine gluten )
und der schmeckt soooo lecker.
den brei bekommt sie aber nur alle 3-4 tage , ansonsten reisflocken oder hirse.....mit obst.
lieben dank nochmal für den tip,
und demnächst werde ich ihn ihr auch geben.
sag dir dann, wie er ihr geschmeckt hat --)))
lg Soe mit *Amy
im Miluvit ist Traubenzucker, Fruchtzucker und Maltodextrin drin..also Zusatzzucker. ist fast genauso schlimm wie Kristallzucker. Bei Banane Milchbrei ist das nicht drin.
lg silke
tzzzzz...jetzt dachte ich...
naja, mal sehen ob ich den miluvit nochmal kaufe.
wie gesagt, sie bekommt ihn auch nur alle 4 tage.
ich dneke das ist ok.
bin gespannt , ob der bananen brei auch so lecker schmeckt.
denn wenn amy ein paar löffelchen über läßt, mampfe ich den rest mit begeisterung --)))))
lg Soe mit *Amy
Re: tzzzzz...jetzt dachte ich...
wird schon nicht so schlimm sein...ja der Bananenbrei ist lecker...ich hab mir letztens auch eine Schüssel gemacht...schäm...jamjam...hihi...
lg silke
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen