Suchen Menü

@Silke

Bisherige Antworten

heute treib ich was...jetzt mit text..

hallo silke,
war heut eim real und habe den bananen brei von milupa gekauft.
tja, aber da ist doch zucker drin.
habs schon im laden gesehen.....ihn aber trotzdem gekauft.
hm.....wieso ist bei deinem kein zucker drin ??
auf der liste wo die unhaltsstoffe stehen, steht unter kohlenhydrate....davon zucker xx %.
bei dir nicht ???
lg Soe mit *Amy

Re: heute treib ich was...jetzt mit text..

huhu,
das verwirrt, aber ich versuch das mal zu erklären. Also Kohlenhydrate wandeln sich beim Abbau zu Zuckermoleküle um. Man merkt das z.B. wenn du ein Vollkornbrot lange kaust das es süß wird. Es gilt aber nicht als Zucker wie Haushaltszucker, Malzzucker etc. Also ist kein zusätzlicher Zucker sondern der entsteht halt durch den körperlichen Zersetzungsprozess..oh man, ich hoffe das ich es einigermaßen erklärt habe. Bei anderen Breien steht dann Saccherose oder Maltodextrose etc. dabei...das wäre zusätzlicher Zucker.
lg silke

ach so ach so........
na dann hat amy ja auch noch keine zucker bekommen.
ich habe ihr nämlich schon den milupa "miluvit" griesbrei gegeben, und da dachte ich wäre auch zucker drin, denn das steht da so auch auf der packung.
sie bekommt den nach dem 4 monat ( enthält keine gluten )
und der schmeckt soooo lecker.
den brei bekommt sie aber nur alle 3-4 tage , ansonsten reisflocken oder hirse.....mit obst.
lieben dank nochmal für den tip,
und demnächst werde ich ihn ihr auch geben.
sag dir dann, wie er ihr geschmeckt hat --)))
lg Soe mit *Amy

huhu,
im Miluvit ist Traubenzucker, Fruchtzucker und Maltodextrin drin..also Zusatzzucker. ist fast genauso schlimm wie Kristallzucker. Bei Banane Milchbrei ist das nicht drin.
lg silke

tzzzzz...jetzt dachte ich...

also gut........
naja, mal sehen ob ich den miluvit nochmal kaufe.
wie gesagt, sie bekommt ihn auch nur alle 4 tage.
ich dneke das ist ok.
bin gespannt , ob der bananen brei auch so lecker schmeckt.
denn wenn amy ein paar löffelchen über läßt, mampfe ich den rest mit begeisterung --)))))
lg Soe mit *Amy

Re: tzzzzz...jetzt dachte ich...

huhu,
wird schon nicht so schlimm sein...ja der Bananenbrei ist lecker...ich hab mir letztens auch eine Schüssel gemacht...schäm...jamjam...hihi...
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen