Suchen Menü

@ Silke-Jilian wegen Öl für Brei

Huhu,
Du hattest doch letztens was geschrieben wegen Öl den man für Breichen nehmen kann ne? Ich hab mir heute Zutaten geholt, war mir nicht mehr sicher und hab kalt gepresstes natives Bio Öl geholt. War das das richtige???
Ganz liebe Grüße Doreen & Leonie
Bisherige Antworten

Re: @ Silke-Jilian wegen Öl für Brei

huhu,
also wenn es ein Bio-Siegel hat, dann darf es kalt gepresst sein. Ich hab Bio Sonnenblumenöl kalt gepresst. Halt Keimöl ist gut..wie Sonnenblumen, Rapsöl und da war noch eins...sollte aber kein Olivenöl sein...aber weiß nicht warum..wahrscheinlich weil das einen Eigengeschmack hat. Ich mach immer in ein Gläschen einen Teelöffel rein und beim Selberkochen soll man einen Esslöffel Öl pro Mahlzeit also auf ca. 190-200g. reintun...später auch abwechselnd mit Butter, weil sie auch tierische und pflanzliche Fette haben sollen. Ich würde aber das Öl nicht reintun vor dem Einfrieren, sondern nach dem Auftauen und erwärmen runtermischen.
lg silke

Re: @ Silke-Jilian wegen Öl für Brei

hi, ja beim selberkochen mach ich das auch so, öl reinnach auftauen. ich habe bio rapsöl von rapunzel.
lg daniela und patricia 22w5t auf dem arm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen