Suchen Menü

"Seid ihr schon richtig angekommen"?

hallochen in die Runde, mich interessiert mal, ob ihr, egal ob ERstmama, Zweitmama oder oder...schon "richtig" angekommen seid. Also bei mir ist es so, dass ich mich immer noch "erschrecke" wenn ich mir deutlich mache, ich hab jetzt drei Kinder. Das ist total unwirklich und irgendwie vom Gefühl her bin ich immer noch die Zweifachmutter..schlecht zu beschreiben..ich denke auch für vier Personen, ob es Urlaub etc. ist. Nicht, dass ich das Baby vergesse....aber ich fühl mich so als Zweifachmama PLUS Baby. So ein Gefühl kenn ich noch vom ersten Kind...beim zweiten fühlte ich mich sofort als vollwertige FAmilie....aber jetzt beim dritten ist es wieder soo ungewohnt, so neu, so unrund. Mein Mann meinte schon, dass liegt wohl an der unrunden Summe von 3 Kindern *hihi*, wenn Nummero 4 da ist, tick ich wohl wieder richtig ;-).
Jaa, das mal dazu, wie gehts euch, "alle angekommen" da wo sie sind??? *zwinker*. Etwas wirre Grüße zum Sonntag von Jacqui mit Baby Claire-Marie 12w5t
Bisherige Antworten

Re: "Seid ihr schon richtig angekommen"?

eigentlich immer noch nicht wirklich
manchmal, wenn er abends schläft und ich und mein freund aucf der couch sitzen und fernsehen, kommt es mir so vor, als wäre er gar nicht da
komisch, total seltsam
ich bin mama *gg*
lg michi mit sebastian, heute 12w, unbegreiflich

Re: "Seid ihr schon richtig angekommen"?

Hallo Jacqui!
Doch ja, langsam aber sicher bin ich angekommen! Manchmal hab ich so Phasen zwischendurch wo ich denke, es kann ja nicht sein.. *g* aber eigentlich fühle ich mich ganz als Familie!
Jedenfalls fühlen wir uns beide so, dass Nr. 2 schon in unseren Köpfen rumspukt.. *g*
LG Conny und Leon 9w3t

Re: "Seid ihr schon richtig angekommen"?

Eigentlich schon. Erst gestern hab ich zu meinem Mann gesagt, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, dass wir Benedikt mal nicht hatten. Dass er vor vier Monaten erst auf die Welt und in unsere Familie gekommen ist.
Aber es ist halt auch erst unser Zweites. *ggg*
lg

Re: "Seid ihr schon richtig angekommen"?

hi jacqui!
geht mir auch so. als mich letztens jemand fragte wieviel kinder ich hätte und ich meinte 3, habe ich mich richtig erschrocken wie sich das anhört. außerdem bestaune ich täglich unser kleines wunder *g*.
lg daniela und patricia 16w2t auf dem arm

Nein,

bin ich nicht. Bei mir gehts drunter und drüber und ich komme garnicht dazu an 4 Personen zu denken :-( Hoffe das legt sich wieder wnen wir alle wieder komplett sind.
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98

Re: "Seid ihr schon richtig angekommen"?

Hallo Jacqui,
ist wirklich eine gute Frage und gerade nach meinem "Wutposting" interessant, sich darüber für mich Gedanken zu machen... ich glaube, dass ich in meiner Situation von Tag zu Tag mehr daran gewöhne "meine 3 Söhne zu sagen" und darauf auch immer mehr mächtig Stolz bin. Ein Familiengefühl selbst wird sich bei mir wohl nie einstellen, da die beiden großen ja von einem anderen Papa sind und das aus gegeben Umständen mit der Situation zu meinem Freund auch nie geben wird.
Ich fühle mich eher als Einzelkämpfer mit den Dreien und dieses Gefühl des Zusammenhalts und der "4-köpfigen" Familie war in den ersten Wochen nicht so extrem da, der Kleine Leroy ging tatsächlich öfters unter, aber dieses Gefühl wächst doch ständig und das ist auch wichtig!!!
GGGGLG
Sabine mit Henry (8), Eddie (6) und Leroy (heute 12w) :-))))

Re: "Seid ihr schon richtig angekommen"?

Hallo Jacqui,
ich bin Erstmama und bin glaub ich noch nicht richtig angekommen. Ich finde es immer noch ein Wunder jetzt eine Mami zu sein und eine kleine Tochter zu haben. ICh fuehle mich so wie Du. Mein Mann und ich + auf einmal ein BABY!!!!Wir sind allerdings auch schon 10.5 Jahre ein Paar und nun ist man auf einmal zu dritt - schon komisch. Manchmal frage ich Ihn was wir bloss den lieben langen Tag ohne unsere Kleine gemacht haben...ist schon eine riesen Umstellung!Aber dann wirds sicher beim 2. einfacher....
LG Jane + Amelie 11W5T

Re: Jane

hallo Jane, was macht man 10 Jahre lang zusammen ohne kinder zu haben? +grins+. Ich bin mit meinen Mann auch 10 Jahre zusammen, aber unser 1. Kind haben wir gleich ein Jahr später angesetzt. Da ich schon ein Kind mit in unsere Beziehung gebracht habe (sie wurde da gerade 3 Jahre), waren wir sofort auch Eltern und hatten nie die unbeschwerte Zeit nur zu zweit. Das fehlt mir aber wirklich irgendwie...... Aber für euch muß das wirklich komisch sein, solange seid ihr schon zusammen.....und plötzlich habt ihr ein Baby...das ist total süüüüüßß, aber sicherlich wirklcih eine riesengroße Umstellung zu euren sonstigen Tagesablauf. Mit Kind ändert sich ja wirklich fast erst einmal komplett alles. Vor allem die Spontanität bleibt ganz schön auf die Strecke..so empfinde ich das jedenfalls.
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie eine Woche älter als Amelie (übrigens der 2.12. war mein ET gewesen und wann war deiner?)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen