Suchen Menü

@Sectio-Kandidatinnen

Ich muß wegen BE am 19.12.03 "entbunden" werden (nein ich habe keine indische Brücke, keine Moxibustion, keine äußere Wendung versuchen lassen. Meine Ärztin meint, man soll das Kind so liegen lassen und nicht eingreifen, auch wenn der Kaiserschnitt nichts natürliches ist. Es gibt sicherlich einen Grund, weshalb das Baby so liegt, wie es liegt/
es liegt auch nicht genau mit dem Steiß im Becken..)
Meine Frage:
Wie geht es den anderen Kaiserschnittkandidatinnen?
Ich finde es so merkwürdig, am 19.12.03 ins Krankenhaus zu gehen und das Baby "abzuholen". Ich fühle mich so verplant, aber denke, für das Baby ist es das beste. Und fast jeder erzählt mir: Ach warte mal ab, es dreht sich bestimmt noch, aber jetzt doch nicht mehr, ich bin
38 SSW + 2 (möglich schon, aber wirklich unwahrscheinlich)
Bisherige Antworten

Re: @Sectio-Kandidatinnen

Hallo,
also Jillian war auch BEL und musste 20 Tage eher geholt werden. Also ich fand den KS nicht schlimm...klar hat man die ersten paar Tage schon Schmerzen, aber nach 2 Tagen geht es gut aufwärts...und wenn man sich aufrafft klappt das schon ganz schnell alles. Ich hätte eher Sorgen bei einer normalen Geburt gehabt, weil ja bei mir Bedenken wegen Unterversorgung etc. bestanden, deshalb war ich froh das sie geholt worden ist, weil dann in dem Sinne kein Streß für sie war sich da ewig durch den Geburtskanal zu quetschen...obwohl ich trotzdem eine normale Geburt natürlich vorgezogen hätte....also ich halte nix vom Wunschkaiserschnitt.
LG Silke

Re: @Sectio-Kandidatinnen

Hallo,
ja, mein Kleiner lag auch in BEL - allerdings war das eine echte Steißlage, Popo nach unten und ansonsten wie ein Klappmesser ;-) -, und ich habe deswegen mit KS entbunden. Den KS als solchen fand ich nicht schlimm, zumal das Ganze mit PDA gemacht wurde, und ich so das Beste nicht verpasst habe! Ich hatte hinterher längere Zeit Probleme mit Schmerzen - jetzt nicht so schlimm, dass ich durch die Gegend gekrochen bin, aber sie waren eben da -, doch das ist inzwischen auch längst ausgestanden. Ach ja, und psychisch gibt es bei mir sowieso keine Probleme, da ich mich schon recht frühzeitig mit dem Gedanken an einen KS "angefreundet" habe. Alles in allem denke ich auch, dass bei einer BEL der KS die bessere Variante ist, alleine der Gedanke söhnt mich mit dem KS aus :-)
LG Josephina mit Constantin 8w

Re: @Sectio-Kandidatinnen

Hallo Rafaela,
ich habe am 17.12. den geplanten KS. Und ich bin richtig froh den Termin vorher zu kennen. Die meisten Personen aus meinem Umfeld kennen den Termin auch, so bleibt mir das lästige Fragen: Na, immer noch zu Hause?? erspart.
Ausserdem hoffe ich an Weihnachten wieder zu Hause zu sein (wäre für meinen Großen doch schöner).
Mir gibt diese ganze Vorplanung jedenfalls große Sicherheit.
Alles Gute für Deinen KS und LG
Cora (37+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen