@Schonmamis-Ich habDurchfall bei ET-2->WEHEN??????
ich habe seit heute Morgen so ein komisches Gefühl in der Darmgegend und seit 1 Stunde Durchfall und zusätzlich schleime ich wie eine Schnecke (Sorry für die genaue Beschreibung). Könnte der Durchfall durch Wehen ausgelöst sein? Ich hab immer mal so ein ganz leichtes ziehen (fühlt sich aber eher wie Darmprobleme an, hab ja keine Ahnung wie sich Wehen anfühlen)Meine Hebamme hatte mal gemeint, dass manche Frauen Durchfall bekommen, wenn die Wehen losgehen. Hat das jemand von euch auch gehabt?
Bin ganz allein zu Hause und total unsicher. Würde mich über eine Antwort freuen.
Danke schon mal im voraus.
Liebe Grüße
Olivia+Engelchen (ET-2)
Re: @Schonmamis-Ich habDurchfall bei ET-2->WEHEN??????
hab mich mal bei Euch eingeschlichen :-)
Bei vielen Frauen kündigt sich die bevorstehende Geburt dadurch an, daß der Körper den Magen-Darm-Trakt "freiräumt". Die Natur hat damit eingerichtet, daß der Weg für das Kind frei gemacht wird :-)
Bei mir war das auch so. Da mein Kleiner 4 Wochen zu früh kam, dachte ich zuerst, ich hätte mir den Magen verdorben. Und dann mußte ich mit jeder kleinen Wehe aufs Klo rennen.
Bei mir waren die Wehen dann anfangs wie ganz leichte Regelschmerzen. Versuche, Dich etwas abzulenken und wenn es stärker wird, schreib Dir einfach mal die Zeiten auf, wenn Du ein komisches Gefühl im Bauch hast.
Liebe Grüße und alles Gute
Sandra & Tom (mittlerweile schon bald 18 Monate alt)
richtige Wehen hab ich bis jetzt noch nicht bekommen, nur ganz leichte. Aber ich habe das Gefühl es tut sich endlich was :-) Mein Darm arbeitet wie wild, im Rücken hab ich leichtes ziehen und mein Bauch wird ganz hart (aber alles ganz unregelmäßig)
Morgen (23.12.) hab ich Termin im KH zum CTG, schauen wir mal was sich dort tut.
Liebe Grüße und schöne Weihnachten
Olivia+Engelchen (ET-2)
ja, davon habe ich auch gehört... Traf bei mir aber nicht zu. Ich hatte Wochen vor der Entbindung mal Durchfall und um den Tag der Entbindung rum eher Verstopfung. Als sicheres Zeichen würde ich das also nicht werten. Sorry, daß ich Dir da nichts hoffnunsvolleres sagen kann. Aber Wehen spürst Du ganz deutlich... glaub mir...
Viel Glück!
LG
Daniela mit Julian, heute 4 Wochen
keine Schonmami, aber
bin zwar auch noch keine Schonmami, aber Durchfall habe ich in letzter Zeit hin und wieder gehabt - das Gefühl total Entleerung auch gestern abend wieder. Kann ja sein, daß durch das Üben der Gebärmutter auch die Darmperistaltik angeregt wird. Bin dann auch jedesmal ein bißchen gespannter als sonst, ob das Ziehen im Unterleib und im Rücken mehr wird - aber bislang hat es jedesmal wieder aufgehört. Ich würde auch drauf achten, wie es sich weiterentwickelt, ob es stärker wird, wie die zeitlichen Abstände sind usw. Jede sagt ja, man würde es ganz sicher merken, wenn richtige Wehen einsetzen (darauf vertraue ich auch...) Dann mal viel Glück beim Weiterwehen und halte uns auf dem laufenden! LG Nic, auch ET-2
Re: keine Schonmami, aber
wird es jetzt wohl doch Weihnachten bei uns?!
Ich hab morgen CTG-Termin im KH, malsehen was die meinen. So richtige Wehen hab ich ja immernoch nicht, nur ganz leicht und unregelmäßig. Aber ich hab das Gefühl es tut sich endlich mal was.
Schauen wir mal. Ich wünsche dir auch viele anständige Wehen und dass du deine Maus endlich im Arm halten kannst. Vielleicht feiern wir doch Weihnachten mit unseren Babies.
Olivia+Engelchen (ET-2)
danke für deine Antwort. Ist nicht schlecht verschiedene Erfahrungen zu hören. Jede Frau ist ja auch anders.
Jetzt schauen wir mal was noch wird. Leichte Wehen hab ich ja und mein Bauch wird ganz doll hart. Morgen hab ich CTG-Termin im KH und da sehen wir ja, ob sich endlich was tut. Und ich geh davon aus, dass ich es schon merken werde, wenn es richtig los geht, wie du es sagst.
Olivia+Engelchen (ET-2)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen