@Schonmami´s mit PDA Erfahrung
wenn wir demnächst uns den neuen Kreissaal im Kh ansehen möchte ich mich dieses Mal gerne genauer über eine PDA informieren. Um mir evtl. doch etwas Erleichterung zu verschaffen.
Aber vorab wollte ich euch mal fragen wie eure Erfahrungen damit waren.
deshalb hab ich auch ein paar Fragen :o)
ab wann (wieviel cm offener MuMu) wurde die PDA gelegt?
war es sehr unangenehm als die PDA gelagt wurde?
Könntet ihr euch mit der PDA normal bewegen? oder mußtet ihr im Bett liegen? ist es mit PDA vorgegeben wie ich mein Kind bekommen (z.B. im Bett auf dem Rücken oder im Vierfüsslerstand)
Eine Wassergeburt mit PDA geht sicher nicht oder?
hat die PDA überhaupt geholfen?
habt ihr trozdem noch den Pressdrang gehabt?
wie ist das nach der Geburt gewesen? Sprich war alles gleich wieder normal...z.B. das Aufstehen?
würdet ihr bei einer nächsten Geburt wieder eine PDA machen lassen?
hab mal gehört das man in manchen KH´s so eine art Knopf bekommt mit dem man selber die Betäubung durch die PDA bestimmen kann...hattet ihr sowas? oder würde die PDA nur einmal dosiert?
Danke für eure Antworten
LG
Steffi *ET 25.11.03
& Thorben *24.5.02
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
AIM: SteffiuThorben ~ Ebay: Steffi_Steff
Yahoo: Stefanie196 ~ 9Monate: Steffi&Thorben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Re: @Schonmami´s mit PDA Erfahrung
Re: @Schonmami´s mit PDA Erfahrung
bei mir wurde sei auch gelegt, als der Mumu so 3-4 cm offen war. Gemerkt habe ich auch nicht viel mehr als bei einer Spritze. Ist in den Wehen untergegangen.
Ich habe mich dann ins Bett gelegt, hatte auch auf nichts anderes Lust, weil ich ja schön entspannt war. Der Mumu ist dann innerhalb von einer Stunde aufgegangen und ich musste schon pressen, da hat die Dosis noch gewirkt. Das ging alles so schnell, weil ich so entspannt war. Presswehen hab ich eigentlich nicht gemerkt, aber meinen Riesen mit 36cm Kopfumfang trotzdem rausgekriegt. Ich hatte halt einen Dammschnitt. Ob das an der PDA lag, kann ich nicht sagen. Außerdem hatte ich dannach Probleme mit Hämmoriden, weil ich halt die Pressrichtung nicht genau definieren konnte. Die hätte ich aber vielleicht dannach auch gehabt.
Jedenfals hab ich dann von der Nachsorge nichts gespürt und habe heute alles noch ganz einfach in Erinnerung.
Ich werde auch diesmal wieder mit PDA entbinden und das auch bei der Ankunft gleich sagen.
Cindy
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen