Suchen Menü

@"Schon"Mamis:Wie lange halten Eure Kids durch...

...mit den Pausen zwischen den Mahlzeiten? Patrick, heute 3W5T (und 4 Wochen zu früh geboren) kommt im allegemeinen so alle 4 - 6 Stunden tagsüber und hat dann auch noch nicht allzu lange Wachphasen.Nachts schafft er länger nörgelt aber zwischendurch öfter mal auf wobei er sich mit seinem Schnuller schnell wieder beruhigt.Seit gestern kam er zB im Abstand:8.30, kurz 10.30, 16.30, 20.45(ausgiebig!),4.15, 8.30,10.30(wieder kurz,dafür trinkt er um 8.30 immer nicht so wirklich lange)und gleich halt wieder irgendwann.Wie ist es denn bei Euch? So ganz trau ich dem Frieden aber noch nicht.Patrick wird übrigens voll gestillt.LG Sabine & Patrick Leon 3W5T
Bisherige Antworten

Re: @"Schon"Mamis:Wie lange halten Eure Kids durch...

Hallo Sabine,
ist zwar bei meiner Grossen schon recht lange her, aber eines weiss ich: sie musste definitiv öfter gefüttert werden (alle 3-4 Std.).
Geniesse die ruhigen Stunden!
GLG
Manuela (Et-9)

Oh das tu ich.Meine beiden Grossen kamen auch viel öfter.Hab den Kinderarzt gefragt,ob ich ihn wecken muss da er ja zu früh kam und ich erst Angst hatte,das er zu wenig trinkt (ist auch immer ratzfatz fertig,so etwa 20 Minuten,abend jetzt aber länger.Da futtert er sich offensichtlich sein Depot für die Nacht an). Ist aber nicht notwendig,da er genug zunimmt.LG und alles Gute Sabine

Re: @"Schon"Mamis:Wie lange halten Eure Kids durch

Hallo Sabine,
Constantin ist heute 4w3t und verlangt mittlerweile so ziemlich regelmäßig alle 4 Stunden nach Nahrung, nachts hält er freundlicherweise aber auch mal länger durch (der Rekord liegt bei 7 Stunden - allerdings geht dann auch der Großalarm an, wenn er wach wird *ggg*). Normalerweise hat er nachmittags bis ca. 21 Uhr eine ziemlich ausgedehnte Wachphase, in der er durch nichts müde zu kriegen ist. Da möchte der Herr jede Minute unterhalten werden, und wehe, man legt ihn mal beiseite, oh, oh... Momentan schläft er allerdings, wahrscheinlich ist er kaputt von unserem monströsen Spaziergang heute mittag ;-)
LG Josephina

Hi! Bei uns kann man das noch nicht so genau sagen. Manchmal sind es 2,5 Stunden und dann wieder 4,5 Stunden (in der Nacht). Er trinkt auch nie mehr als 130 ml (Mumi aus der Flasche) auf einmal und da kann es sein, dass er nach 1 Stunde einen kleinen Nachschlag haben will *brr*. LG Dani, Steffi (22,5 Monate) und Chrisi (3 Wochen)

Hallo Sabine!
Meine kleine kommt auch alle 3-4 Stunden. In der Nacht schafft sie schon mal 5 Stunden.
LG Daniela und Patricia 2Wochen

Huhu,
also Jillian hat tagsüber so Pausen von gut 3-4 Stunden..gegen Abend kommt die aber auch mal alle 2 STunden und nachts unterschiedlich..mal haben wir glück mit 3-4 Stunden und manchmal schon nach einer Stunde oder 2-2,5 Stunden...
LG Silke

Hallo
Olivia "schafft" im Durchschnitt 3 Stunden, abends eher nur 2. In Ausnahmefällen mal 4-5 Std. :-(
Viele müde Grüße
Maika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen