@Schon-Mamis Wie gehts Euch ....
Ab und an ist es so das ich mich nicht direkt SS fühle aber das ich trotzdem noch so ein paar Überbleibsel habe aus der SS. Sei es das ich auf ein paar Nahrungsmittel reagiere oder das mir ab und an Übel ist. Liegt wohl an der Hormonumstellung oder? Das einzige was gleich weg war nach der Geburt war das Sodbrennen *freu*. So kann ich sagen nach 9 Tage ist mein Körper logischerweise noch nicht wieder hergestellt aber irgendwie ist es ein komisches Gefühl. Naja und mein Kreislauf ist auch etwas angegriffen und als ich gestern den ganzen Nachmittag unterwegs war incl selber Autofahren wars mir am Abend Elend und ich war froh auf dem Sofa alle Flügel hängen zu lassen. Denke mal Wochenbett heißt nicht umsonst so, muß wohl alles noch langsam machen obwohl man denkt Bauch weg jetzt muß es gehen... irgendwie sieht das ja auch die Gesellschaft so oder? "Was haste der Bauch ist weg jetzt muß es doch aufwärts gehen..." *grmpf* Vielleicht kann der eine oder ander mir etwas nachfühlen und versteht was ich da etz meine....
GLG Corinna mit Jill *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Re: @Schon-Mamis Wie gehts Euch ....
ich kann Dir nachfühlen. Besonders weil mir meine Steißbeinprellung arg zu schaffen macht. Das tut bei jeder Gelegenheit weh. Ansonsten merk ich meine Blase kaum, wenn sie voll ist. Ich hol mir bestimmt noch eine Blasenentzündung. Sodbrennen ist auch weg ;o)
Ich überforder mich auch ab und zu, aber seid die Heultage vorüber sind, geht es mir auch so viel besser. ICh will es halt jedem Recht machen in der Familie....
LG Samira & Emilie, 14 Tage
Eigentlich geht es mir relativ gut, nur die andauernde Verstopfung plagt mich, hat mich aber auch schon bei Victoria geplagt! Ansonsten bin ich halt sehr sensibel und tw. sehr zickig, aber sonst ist alles beim Alten!
LG
Sabine, Victoria und Lukas (12 Tage)
*Kleine Frage hab???*
Mit der Verdauung habe ich auch so meine Probleme und zu allem Überfluß habe ich eine innere Hämorrhoide. Was machst Du gegen diese Verstopfung?
*fürjedenTipdankbarbin*
LG Corinna mir Marieke ~2W5T~
Re: *Kleine Frage hab???*
Ich versuche viel zu trinken, Äpfel essen, von Actimel den Drink und das Joghurt täglich zu mir zu nehmen, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht wirklich viel bringt. Mein Stuhl ist trotzdem sehr hart und ich tu mir sehr schwer (brauche oft 30 Minuten am Klo)! Ich hoffe, dass sich das bald legt!
LG
Sabine
Vergessen ...
LG
Sabine
ganz ehrlich, manchmal fühle ich mich schon wie ein nutzloser, leerer Beutel...der Bauch schwabbelt so arg und die SS-Streifen sehen jetzt beinahe noch schlimmer auf, wenn die so auf schlaffem Gewebe drauf sind...
Ansonsten macht mir meine Dammnaht noch etwas Ärger, der Beckenboden zwiept etwas und ich merke es auch sehr deutlich, wenn ich tagsüber nicht genug die Beine hochgelegt habe (was meistens der Fall ist...)
LG ~Nahele~ mit Erik, heute volle 2 Wochen jung
mir geht eigentlich soweit wieder ganz gut, bin nur manchmal öfter müde noch, halts durch Eisenmangel. Sonst körperlich hab ich noch einen Bäuchlein, der bei mir so wie im 5.Monat aussah *schäm*, mir passen noch gar keine Hosen, nur die paar dünne Stoffhosen die ich während der SS auch getragen hab. Und mit SS-Streifen, damit hab ich auch zu kämpfen, sehen schlimmer aus als während der SS.
Dir würde ich raten, mach alles schön immer langsam, ohne Hektik und gönne dir zwischendurch immer deine Pausen die du brauchst. Die gönne ich mir heut noch, denn es dauert wohl eine Weile bis unser Körper vollständig rückgebildet ist und an Nicht-SS gewöhnt ist.
GLG Dani mit Jonas 3W+1T
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen