@Schon-Mamis Frage wg. Einleitung und OBT
ich habe doch noch eine Frage an diejenigen, bei denen die Geburt eingeleitet wurde oder bei denen ein Wehenbelastungstest nach ET durchgeführt wurde. Bei wem hat der Test zur Geburt geführt und war der Befund vor dem Test geburtsreif oder noch nicht? Einleitung - wie lange hat es von der Einleitung bis zum richtigen Wehenbeginn gedauert?
Ich habe gerade im Netz von einer Frau gelesen, die über mehrere Tage hinweg Prostaglandin-Gel bekam und erst am 4 Tag Wehen bekam. Jetzt habe ich schon ein wenig Panik, dass ich Ewigkeiten im Krankenhaus rumeiere und sich nichts tut.
Vielleicht könnt ihr mich beruhigen?!
Vielen lieben Dank
LG Caro (ET+9)
Re: @Schon-Mamis Frage wg. Einleitung und OBT
Du bist ja immer noch im ET+ Club, ich hoffe es geht bald bei Dir los und nicht das es Dir so ergeht wie mir, das würde ich Dir nicht wünschen.
Bei mir wurde ja bei ET+14 eingeleitet mit Tabletten. Ich mußte um 8.20 Uhr die Tabletten schlucken und um 9.30 Uhr hatte ich die ersten Wehen. Aber mit Gel scheint es allgemein länger zu dauern als mit den Tabletten.
Ich drück Dir jedenfalls fest die Daumen das es bald los geht!!!
GGLG Marion und Dean 7 Tag
Re: @Schon-Mamis Frage wg. Einleitung und OBT
Bei mir wurde die Geburt auch erst eingeleitet. Allerdings schon in der 38+3 SSW.
Ich bekam um 9:00 die erste Hälfte einer Protagladin (heißt das so?) Tablette. Nach 20 Min hatte ich einen dauerharten Bauch. Also Kontraktionen ohne Ende. Aber auch völlig ohne Schmerzen. Gegen 13:30 Uhr bekam ich die 2. Hälfte und merkte ein gaaaaanz leichtes Ziepen. Das CTG schlug aber schon bis auf 70 aus. Um 15:00 Uhr hatte ich dann einen Blasensprung. Dann ging es sofort los mit heftigsten Wehen... Alles weitere liest Du am Besten in meinem Profil. Es würde hier den Rahmen sprengen ;o)
Viele liebe Grüße,
Luna mit Janice Emily 4W 6T
Re: @Schon-Mamis Frage wg. Einleitung und OBT
Bei mir wurde auch eingeleitet. Am ersten Tag mit Tabletten, am 2. mit Gel, am 3. wieder mit Tabletten und am 4. mit Wehentropf (also wie beim OBT). Geklappt hat alles nicht, aber das hat mehr damit zu tun, dass der Kopf schief im Becken eingestellt war. Aber die Hebammen haben mir immer gesagt, eine Einleitung kann 3 - 5 Tage dauern. Ich hab insgesamt 7 Tage "unnütz" im Krankenhaus verbracht und es unheimlich an den Nerven gezehrt. Denn alle die nach mir kamen, hatten ihre Babys vor mir. Aber das alles ist jetzt vergessen. :-)
Ich wünsch euch viel Glück und dass es nicht so lang dauert!
GLG Verena + Elias (3 wochen)
Ähnliches "Programm" hatte ich auch *ups-lang*
****erst mal an alle denen eine Einleitung bevorsteht: der Prof im KH meinte, daß jede andere Frau die er je im KH hatte, auf diese Serie von EIleitungen längst reagiert hätte - also keine Angst***
ich bin ja zum Glück wohl nicht die Einzige, die solch einen Marathon hingelegt hat :-) bei mir wars ab ET+6 erst 1.Gel(mit heftigsten WEhen aber ohne Wirkung), 2.Syntho, 3.PG-TAbl. (wieder heftigste Wehen bis nachts um 3 aber wieder ohne ERfolg), dann 1 TAg Pause, dann wieder Syntho. Vor dem 5. Versuch (wieder WEhentropf) haben wir (Prof, Oberarzt und ich - ja, ich durfte mitentscheiden wies weitergeht) dann beschlossen, wenn dieser VErsuch nichts wird dann lieber einen geplanten KS, bevor es für das Kind in eine Notsituation kommt. Ja, die Woche KH hätte ich mir auch sparen können, die hätte ich für den KS eigentlich nicht gebraucht - aber so weiß ich wenigstens, das ich alles für eine natürliche GEburt getan hab.
Ach ja, der Grund dafür das es erst per KS geklappt hat war, das meine Maus ihren Kopf leicht abgeknickt und zur SEite geneigt hatte und so nicht ins Becken kam - wir hätten wohl noch TAge mit EInleitereien weitermachen können.
Aber wie alle Sagen: wenn das Kind erstmal da ist......
So, genung geschrieben - viele liebe Grüße an alle
Ulrike mit Fabienne 3W2T
Re: @Schon-Mamis Frage wg. Einleitung und OBT
glG My & Sara 23W6T (geb. bei ET+1, wg. Gestose/ HELLP)
Re: @Schon-Mamis Frage wg. Einleitung und OBT
ich hatte bei ET+7 einen OBT, da die Herztöne beim CTG stark abgefallen sind. Wie Du darauf reagierst, hängt sicherlich davon ab, wie geburtsreif alles ist. Bei mir war es sehr geburtsreif, dass sie den Wehentropf mit niedrigster Dosierung nach 10min abgestellt hatten, da ich mit sehr starken Wehen darauf reagiert hatte und ich erstmal ins Entbindungszimmer sollte. Dort legte man nochmal den Wehentropf an und nach 11 Wehen, ca. 45 Minuten später war der Sohnemann da. Also, wenn alles schon auf Geburt eingestellt ist, kann es sein, dass Du schnell darauf reagierst. Ich denke aber nicht, dass das der Normalfall ist.
Ganz liebe Grüße
Sabine + Leroy 9 Tage
Re: @Schon-Mamis Frage wg. Einleitung und OBT
Wünsche Dir ganz doll, das du es ebenso gut haben wirst *daumendrück*
Alles Liebe
Sonja, Robin (21 MOnate) & Celine (5W+3T)
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen