Suchen Menü

... Schilddrüsenleiden und Minipille?

Ich schon wieder...
Bitte entschuldigt meine vielen Fragen heute abend, erst schreibe ich wochenlang garnichts, und dann kommen direkt mehrere Fragen von mir... aber Svea schläft heute abend so schön (hmmm, das wird wohl 'ne unruhige Nacht...), da nutze ich die Gelegenheit mal.
Also, meine rechte Schilddrüse wurde vor 2,5 Jahren entfernt, seitdem nehme ich Thyronajod 75. Nun sind meine Werte nicht mehr in Ordnung gewesen, ich wurde auf Thyronajod 50 umgestellt. Und seit einer Woche nehme ich jetzt die Mini 28. Und habe jetzt von einer Freundin gehört, dass sie wegen ihres Schilddrüsenleidens keine Minipille nehmen durfte. Hat hier jemand von Euch auch schonmal davon gehört? Im Beipackzettel steht lediglich, dass sich die Laborwerte verändern könnten, aber mein Arzt fand das wohl nicht so bedenklich.
Liebe Grüsse nochmals, und danke für Eure Antworten.
Claudia
Bisherige Antworten

Re: ... Schilddrüsenleiden und Minipille?

Hi, ich nehme täglich eine Euthyrox 125 und von solchen Problemen habe ich noch nichts gehört. Ich würde einfach öfter zur Kontrolle der Werte gehen und konkret dem Arzt nochmal Deine Frage stellen. Dann hast Du Sicherheit!
LG Katchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen