Suchen Menü

@Samira

Sag mal - Du hattest doch auch mit Wasser zu tun, oder? Wurde das bei Dir so 14 Tage vor der Geburt auch immer schlimmer? Bin ja irgendwie geschockt, denn auf einmal wird es fast jeden Tag mehr... Und ich dachte schon, jetzt sei es langsam genug. Mein rechter Fuß hört gar nicht mehr auf zu spannen, bei den Händen geht es nach einiger Bewegung etwas besser... Wir haben zum Glück so ein Handgelenk-Blutdruck-Meßgerät, welches 120/75 anzeigt - also kein Grund zur Besorgnis. Könnte denn eine Gestose überhaupt noch so spät und plötzlich auftreten? Weißt Du das zufällig?
Oh Mann - muß nun den Supermarkt-Marathon hinlegen... Viel Spaß mit Deiner Kleinen und den bald hoffentlich nicht mehr spuckenden Großen!!!!
LG und angenehmes Wochenende
Tina
ET-9
Bisherige Antworten

Bin zwar nicht Samira...

...aber trotzdem Guten Mor*gähn*...
Die letzten 2 Wochen vor der Entbindung habe ich pro Woche noch einmal etwa je 2kg zugelegt...an Wasser.Nix ging mehr.Der Hammer kam aber dann noch NACH der Entbindung.Da ging es am 2.Tag plötzlich los,das meine Fußknöchel mutierten.Wie bei Élephantitis konnte man zusehen wie die Knochen verschwanden und die Füße Ausmaße wie Klumpfüße annahmen.Es war einfach nur schrecklich.Meine Birkenstock im letzten Loch.Nur 3 paar Socken,die ständig gewaschen wurden da sie als einiziste Paare noch passten.Der Doc fand das nicht sooo verwunderlich.Es wäre halt bei einigen Frauen so und kann sich über das komplette Wochenbett hinziehen,wobei man am 4-6 Tag nach der Entbindung ordentlich anfängt auszuschwemmen.So war es dann auch.Nach ein paar Tagen wurde es viel besser.Hatte den Fesselumfang aus lauter Neugierde gemessen.Er war bei über 30!cm und ging dann zurück auf 24 (hab dann nicht mehr weitergemessen).Auch in den Fingern habe ich es gemerkt,sie taten weh wie bei Rheumabeschwerden.Aber auch das wurde zusehends besser.Jetzt 3Wochen später ist das Wasser noch nicht ganz weg-Ehering passt auch nocht nicht-aber viiiiel besser.Übrigens..bei meiner 2.SS hatte ich das Spiel genauso.LG und alles Gute für den Endspurt Sabine & Patrick Leon 2W6T

Re: @Samira

hi
ich bin auch nicht Samira und auch noch keine Mami.
Aber was sich jetzt bei mir an Wasser tut, ist total arg.
Ich glaube aber trotzdem nicht, dass du an Gestose leidest. Sie kann schon noch so spät auftreten, das ist dann die Spätgestose.
Miß einfach zweimal am Tag deinen Blutdruck, er sollte im Ruhezustand nicht höher als 160 sein.
ABER, die Handgelenk Geräte neigen dazu, etwas mehr anzuzeigen.
Wenn du dir aber ganz unsicher bist, hol dir von der Apotheke den Harnstreifentest, denn kannst daheim machen, ob eben Eiweiß drin ist.
Ich kann dir nur sagen, ich habe jetzt in der Früh sehr viel Wasser in den Händen und am Abend dann in den Beinen.
Alles Liebe und Gute besserung, Anita Et-13

Re: @Samira

Hallo Tina!
Ich bin zwar nicht Samira, aber vielleicht kann ich Deine Fragen auch beantworten. Also, ich hatte in den letzten zwei Wochen der SS auch ziemliche Wassereinlagerungen. Vor allem in den Füßen und Händen. Und eine Gestose hatte ich ja auch. Also immer gut den Blutdruck im Auge behalten und bei Oberbauchschmerzen rechts sofort ins Krankenhaus. Das könnte die Leber sein, die bei einer Gestose anschwillt und tierische Schmerzen verursacht. Bei mir ist die Gestose von einem Tag auf den anderen aufgetreten. Am Montag war ich noch im KH zum Wehenbelastungstest. Da waren die Blutwerte noch völlig ok. Am Dienstag Abend waren die Leberwerte (Transaminasen) so hoch, dass die Ärzte am Mittwoch, als die Laborergebnisse kamen, meine Maus sofort holen wollten.
Allerdings muss Wasser ja nicht zwangsweise in einer Gestose enden! Also immer schön den Blutdruck im Auge behalten (mein unterer Wert war am Dienstag bei 100-110) und auf starke Schmerzen im Oberbauch achten.
Die gute Nachricht ist, dass mein Wasser schon wieder weg ist!
Ich drücke die Daumen, dass Deine Maus bald kommt! Bin momentan nicht so oft im Forum, weil Annika ziemlich anstrengend ist. Außerdem hatte ich einen Milchstau und lag zwei Tage mit fast 40°C Fieber im Bett. Nach dem KS und der zweiten OP bin ich jetzt völlig erschöpft und muss erstmal wieder Kraft sammeln.
GLG Alex + Annika 2w+3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen