Suchen Menü

@Samira! Frage wegen Babynahrung!

Hallo Samira!
Da du ja nicht stillst (habe aufgepasst*lach*)kannst du mir da bitte sagen welche Anfangsnahrung man da gibt und wie viel man so braucht?!? Ich will zwar versuchen zu stillen aber weiß natürlich nicht ob das klappen wird! Hab nämlich nicht vor mich da durch zu quälen weil Frau das eben so macht!
Danke dir im voraus
GLG Petti&Würmchen 37.SSW
Bisherige Antworten

Re: @Samira! Frage wegen Babynahrung!

Mal meine Meinung dazu gibt...wenn ich darf...
Hallo Petti,
Ich hab ja auch gar nicht gestillt und hab im KH mit Aletemil angefangen...aber davon hatte die Maus nachher harten Stuhlgang..bin dann auf das qualitativ beste umgestiegen = Milupa Aptamil Pre. Das ist die Einsteigernahrung die man auch geben darf wenn man weiter stillt. Es gibt ganz neu von Aptamil das Comformil (oder so ähnlich) das ist für den Stuhlgang noch besser...da es probiotisches Zeug noch drin hat...also ich fahre mit dem Aptamil sehr gut ist aber auch am teuersten...aber unsere Wuffis bekommen das teuerste Futter da qualitativ am besten dann spar ich nicht auch noch beim Baby. Bekannte hatte Aponti gegeben und ist damit super gefahren...jeder hat halt so seine eigenen Erfahrungen gemacht.
An die Mahlzeiten die auf der Packung stehen darf man sich nicht dran halten...ist von Kind zu Kind unterschiedlich..aber was man genau beachten muss, ist die Dosierung. Man darf nicht mehr Pulver bei gleicher Flüssigkeit rein tun oder andersrum...
LG Silke + Jillian

bin zwar nicht Samira, aber ich mag BEBA

.....aber bei mir hat die Stillerei bisher auch immer nie richtig geklappt und ihc hab mich damit auch nicht so wohlgefühlt, dass ich beizeiten die Flinte ins Korn geworfen habe. Ich hab 1990 meiner Tocher und 1995 meinem Sohn immer dann BEBA von Nestle gegeben, am Anfang diese Pre-Nahrung......und werde das auch nach anfänglichen Stillversuchen auch bei Kind Nummero 3 wieder geben. Bisher haben das meine Kids gut vertragen, kann mich an keine Verstopfungen und Blähbäuche erinnern.
und da ich allgemein auch gerne Nasch-Sachen von NESTLE mag, die Marke mir sympathisch ist, hab ich mich eben für das BEBA entschieden.....
So hat wohl jeder seine eigenen Vorlieben, dass Angebot ist ja doch riesengroß.
Grüßle Jacqui
ET-24

Re: bin auch nicht Samira, aber bei uns gibt es

auch wieder BEBA. Die BEBA Nahrung gehört auch nicht gerade zu den preiswerten - leider. Aber da unsere Tochter die damals super vertragen hat, werden wir wieder damit einsteigen. Je nach dem, wie das Baby sie verträgt bekommt es BEBA weiterhin oder wir müssen dann eben wechseln.
Liebe Grüße vom sonnenblümle 35.Woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen