~*~ STATISTIK ~*~
aber trotzdem bekommt ihr schon mal die vorläufige statistik zum thema alter und so... ich denke, ich werde es soweiso noch überarbeiten, zudem sind auch noch nicht alle berücksichtigt.. trotzdem....
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ STATISTIK ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Mitgemacht haben 59 Frauen, die insgesamt 97 Kinder haben, was einem Durchschnitt von 1,65 Kindern pro Person entspricht.
33 Frauen haben 1 Kind, 16 haben 2 Kinder, 9 haben 3 Kinder und eine Frau hat 5 Kinder.
~*~
Die jüngste Mutter beim ersten Kind war 19 Jahre (2x), die älteste 36. Das teilt sich wie folgt auf:
19-24 Jahre: 15 Frauen (27,7%)
25-29 Jahre: 24 Frauen (44,4%)
30-36 Jahre: 15 Frauen. (27,7%)
Im Durchschnitt haben wir mit 26,7 Jahren unser erstes Kind bekommen, 52% liegen unter diesem Alter, 48% drüber. Tatsächlich hat die Mehrzahl auch mit 26 Jahren (9x) das erste Kind bekommen, gefolgt von 27 (6x), 22, 29 und 33 Jahren (jeweils 5x)
~*~
Beim zweiten Kind war die jüngste Mutter 21 Jahre, die älteste 34, der Altersdurchschnitt liegt bei 26,5 Jahren. 32% sind jünger, 68% älter. Am häufigsten waren die Frauen 27 Jahre alt (6x), gefolgt von 24 und 31 Jahren (jeweils 3x), Im einzelnen sieht es so aus:
20-24 Jahre: 6 Frauen (24%)
25-29 Jahre: 11 Frauen (44%)
30-34 Jahre: 8 Frauen (32%)
~*~
9 Frauen haben 3 Kinder, davon ist sie jüngste 27 Jahre alt (Nici, ich habe deine beiden mitgezählt), die älteste 39 Jahre. Der Durchschnitt war beim dritten Kind gut 32 Jahre alt.
Und: besonderen Respekt für Steffi&Miniwindy, sie hat, wenn ich richtig gerechnet habe) mit 25 ihr erstes Kind bekommen und hat mit mittlerweile 34 Jahren schon 5 Kinder!!! WOW!!! ?
~*~
Unsere Männer waren beim ersten Kind im Durchschnitt 29,9 Jahre alt, jedoch liegen nur 37,5% unter diesem Schnitt. Tatsächlich sind 9 Männer mit 30 das erste Mal Vater geworden, gefolgt von 6x mit 34 und 5x 32. Der jüngste Vater war 21, der älteste 41.
Beim zweiten Kind waren unsere Männer im Schnitt 32,5 Jahre alt, 32% war jünger und 68% älter. Der jüngste war 24, der älteste 41. Am häufigsten wurden die Männer mit 35 Vater (4x)
Mit 41 Jahren wurden unsere Männer im Schnitt zum dritten Mal Vater, tatsächlich ist das häufigste Alter aber 35 (3x). Der jüngste ist 32, der älteste 49.
~*~
Im Schnitt sind eure Männer 5,2 Jahre älter als ihr, lediglich 3 Paare sind gleich alt, in 6 Fällen ist die Frau älter als ihr Mann ( im Schnitt knapp 2 Jahre). Der größte Altersunterschied beträgt 15 Jahre, gefolgt von 14,5 und 14.
~*~
Der Durchschnitt war 4,9 Jahre mit seinem Partner zusammen, bevor das erste Baby kam, die kürzeste Zeit war10 Monate, die längste 14 Jahre. Beim zweiten Kind ist der Durchschnitt 7,5 Jahre, beim dritten wiederum nur 3,5 Jahre.
49 Frauen sind verheiratet, 10 nicht, allerdings beträgt die durchschnittliche Ehezeit nur gut 2 Jahre, 17 Frauen waren nicht mal 1 Jahr verheiratet, bevor das erste Kind kam, die kürzeste Ehe währte 2 Monate, die längste ?Warte-?Zeit beträgt 13 Jahre. Beim zweiten Kind betrug der Ehe-Durchschnitt gut 4 Jahre.
liebe grüße und bis zu entgültigen fassung,
sada
Ich muss noch antworten!!! Mach ich noch! o.T.
Re: ~*~ STATISTIK ~*~
durch längere PC-Abstinenz fehl ich glaub auch noch ;-)
Mein Mann und ich kennen uns seit 11 Jahren, sind seit jetzt 5 Jahren ein Paar. Unsere 1. Tochter Ronja(leider verstorben) kam 09.06.02, unsere 2. Tochter Romina 13.11.03, am 19.12.03 haben wir geheiratet (war anders herum geplant, aber unsere Maus hatte es eilig ;-)) Ich bin 26 Jahre, mein Mann ist 27 Jahre...
Hab ich was vergessen???
GLG Ulla mit Romina 12W 5T
Re: Toll! Ihr macht Euch alle eine Arbeit! LG>>>>
WOW ....
Vielen Dank ... war echt interressant.
LG von Sandra, dies ich jetzt ins Bettchen schleicht und nach Kölle rüberwinkt :-)
Alle Achtung! Das war ja richtig harte Arbeit! GLG
Wow.... alle Achtung ;-) ot aber LG
RESPEKT !!!!!!! o.T aber GGGLG
lg kiks
Ich ziehe den Hut vor dir! Respekt! Toll gemacht!
super interessant, danke o.T. Grüßle ->
da hast du dir aber ne Menge Mühe gemacht!
dankeschön
und lieben Gruss
Steffi
*lol+ ich bin ne mainstream-mama
lg und vielen dank!!!
katina
Hut ab! o. T. aber GLG von
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen