Suchen Menü

!!! SENKWEHEN !!!

Sagt mal, habt ihr auch schon alle Senkwehen?
War nämlich heute (34+4) beim FA CTG schreiben und siehe da 7 Senkwehen in einer halben Stunde ! Mein FA sagte dann, dass wir unser Baby schon nach 4 Wochen erwaten können *freu*
Stimmt das denn, dass wenn man die Senkwehen hat nur noch 4 Wochon bleiben? Wer von euch hat was davon gehört?
Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt :-)
GGLG Anna+Niclas inside
Bisherige Antworten

Ich auch seit gestern!

Hi Anna!
Diese 4-Wochen-Theorie kenne ich auch. Könnte bei mir auch hinkommen - bin heute zwar erst 33+2, aber unsere erste Tochter kam auch schon bei 36+5 auf die Welt - könnte also stimmen mit dem Monat *freu*. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wann ich bei Celina Senkwehen hatte, deswegen weiß ich nicht, ob sie zum Geburtstermin gepaßt haben.
Also ich wäre froh, wenn es nur noch 4 Wochen wären.... Habe heute schonmal die ganzen Toilettenartikel in Miniaturausführung (ich liebe solche Wühlkörbe in Drogeriemärkten...) für die Kliniktasche gekauft - hihihi - merkst Du denn auch, wie der Bauch regelrecht absackt? Ich finde es genial, wie deutlich ich das merke!
LG
Tina
33+2

Re: Ich auch seit gestern!

Hi Tina,
oh jaaaa!! Das merk ich schon!
Tja mit Toilettenartikeln in Miniausführung kenn ich mich schon gut aus, habe mir auch alles vor paar Tagen bei DM geholt :-)
Dann wollen wir mal hoffen, dass es wirklich hinkommt mit 4 Wochen !
GGLG Anna

Hi Tina!
Habe gerade die Sache mit dem Bauchsenken gelesen. Ich bin ja praktisch gleich weit wie Du. Hatte auch schon mehrmals ein Ziehen, so als ob die Mens kommt.
Ich habe auch das Gefühl, dass mein kleiner Racker sich abwerts bewegt hat, kann nämlich seit 2 Wochen endlich wieder richtig atmen in der Nacht! Meinst Du, dass das ein Zeichen ist, dass das Kind schon gerutscht ist? Bekomme ja mein erstes Baby, habe also keine Ahnung.
Meine FÄ hatte beim letzen US ja eine Vorausentwicklung von ganzen 2 Wochen festgestellt. Beim Fundusstand hat sie auch die Lage der Frucht schon wieder tiefer eingezeichnet. Wie sieht dies denn bei Dir aus?
Liebe Grüsse
aus der Schweiz (32+6)

Hi!
Also bei mir war letzte Woche der Fundusstand noch RB-3, aber die extremen Senkwehen merke ich ja erst seit gestern - also weiß ich nicht, ob auch eine wirkliche Senkung stattgefunden hat. Bei mir ist es halt auch das Gefühl, wieder besser atmen und mengenmäßig mehr essen zu können.
LG
Tina
33+2

Hi Tina!
Danke für Deine Antwort. Na da bleibt mir ja noch die Hoffnung, da ich ja auch wieder besser atmen kann..
Wünsche Dir noch nen' schönen Tag!
Grüsse
Bea (33+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen