@ SAMIRA
Was will man machen?
LG
Tina
21+3
Tina
Mein Gott, Männer! Er soll sich nicht so anstellen *ggggg*
Naja, war ein Versuch ;o)
VLG Samira, 24+0
Re: Tina
NOCH haben wir ja Zeit. Meine (ihm bislang noch nicht vorgeschlagenen) Favoriten sind jetzt Paula und Luana - aber ich habe wenig Hoffnung....
Darfst ruhig weiter versuchen - bin für jede Unterstützung dankbar!
LG
Tina, die sich gar nicht traut, den Bauch zu messen, weil er gestern bestimmt wieder ein paar cm gewachsen ist...
Morgen darf Oma wieder Bauchi staunen, sie freut sich immer so über die Murmel *freumichselbst*
Samira
Langsam ärgert mich, daß ich nicht VOR der SS gemessen habe und den Vergleich machen kann. Denn letztens rief eine Freundin an, die vor ein paar Tagen ihr zweites Kind bekam und wäre bei meinem BU fast in Ohnmacht gefallen. Sie ist normalerweise ähnlich dick wie ich - vielleicht ein paar kg weniger - und hatte zum Ende 110 cm. Das letzte mal war ich ja schon bei 106...
Na ja, man kann ja eh nix ändern.
LG
Tina
Mein Startgewicht liegt bei ungefähr, ich hab auch nicht so gewogen, 66-68kg. Hat eh immer so geschwankt und seit Vanessa in den KiGa geht esse ich fast nichts am Tag.
Hab grad mal gemessen, 114cm - ich sterbe! *uuuuaaaaaaahhhhhh* Was soll denn das noch werden?????
Egal, hauptsache der Maus geht es prächtig und die scheint momentan zu wachsen....
Samira
Brauch aber nochmal gerade Deinen "mütterlichen" Tipp, weil ich mich so über Celina ärgere. Dauernd sollen Kinder zu uns zum Spielen kommen (find ich ja auch gut). Sie führt sich dann auf wie King, will alles bestimmen und meckert rum (trotzdem wollen die Kinder kommen *ggg*). Jetzt wird sie natürlich auch eingeladen, zu anderen zu kommen aber sie will alleine nicht dort hin. Anfangs bin ich NATÜRLICH mitgekommen, damit sie sich dran gewöhnt. Dann war es okay. Aber wenn sie z.B. direkt nach dem Kiga von einer anderen Mama mitgenommen werden soll (wo sie schon öfters war), dann will sie nicht. Ich soll dann von zu Hause kommen, sie dort hinfahren und wieder nach Hause fahren - und das sehe ich einfach nicht ein. Folglich habe ich ihr gesagt, daß sie entweder direkt mitfährt oder eben nicht dort spielen darf. Inzwischen bin ich es einfach leid, daß immer nur Kinder zu uns kommen und sie so ein Schisser ist. Ich weiß, daß mein Verhalten Ihr nicht wirklich hilft - aber es NERVT mich so... Was würdest Du tun? Ich habe keine Lust, immer Anstandswauwau zu spielen. Für eine zeitlang ist das okay - aber irgendwann finde ich muß Schluß damit sein.
LG
Tina
Aber wenn Du so gut mir einer Mama klar kommst würde ich es so versuchen. Wenn sie so ein Schisser ist und nicht allein zu anderen geht, dann würde ich ihr klipp und klar sagen, wenn DU da nicht hingehst allein, dann kommen die Kinder auch nicht mehr zu Dir! (Das vielleicht zwei/dreimal durchziehen, Kinder an der Tür etc. abweisen oder es den Muttis sagen).
Vielleicht hilft das...
Ich hab leider das Problem, das Dominic einfach manchmal mit zu anderen Kindern geht (hier in der NAchbarschaft) und ich so nicht weiß, wo er sich aufhält. Aber er fragt schon öfters: "Darf ich mit zu dem und dem??"
Aber das was ich Dir vorgeschlagen hab, das versuch mal.
VLG & viel Erfolg dabei ;o)
Samira
Vielleicht sollte ich dazu sagen, daß Celina bis 14 Uhr in den Kiga geht und die Kinder dann schon Mittag gegessen haben. Sonst wäre ich natürlich auch dafür, daß sie erst nach Hause kommt. In der Vergangenheit ist es oft so gelaufen, daß die Mamas die Kinder abholen und dann von den Kindern gefragt wird, wer zu wem kommen darf. Und fast immer fahren die Kinder dann gleich mit der entsprechenden Freundin mit nach Hause, weil es ja schon ca. 14.30 Uhr ist - also vorher nochmal nach Hause lohnt sich dann nicht. Und oftmals kommen Mütter dann hin, um ihr Kind abzuholen und können dann gleich wieder heimfahren, weil es woanders spielen will. Deswegen versuchen wir morgens abzuklären, wer bei wem spielen möchte, damit eine Mutter dann gar nicht erst zu kommen braucht. Nur Celina will unbedingt, daß ICH sie zu der entsprechenden Freundin fahre - was ich eben nicht mehr einsehe. Sie hat natürlich jederzeit die Möglichkeit, mich anrufen zu lassen, falls sie keine Lust mehr zum Spielen hat. Na ja - aber eigentlich genau Deinen Vorschlag habe ich mir ja auch schon vorgenommen.
Danke nochmal und LG
Tina
Also entweder der vorhergegangene Vorschlag oder einfach abblocken, wenn die Fragen, wer spielt bei wem, kommen. Am besten vor den Freundinnen und anderen Müttern laut sagen: " Wenn Du so ein Schisser bist und nicht zu anderen Kindern allein fährst, dann kommst Du eben mit heim"
Oder so ähnlich, auf jeden Fall vor anderen Kindern, das zieht! Hat auch geklappt bei Vanessa, sie hat ja neuerdings Angst vor dem KiGa und zieht morgens eine wahnsinns Show ab. Letzte Woche hab ich sie immer wieder mit heim genommen. Und sie sagt zu den anderen Kindern hier, (ganz stolz auch noch) ICH GEH IN DEN KINDERGARTEN. - Aber sie kennt Mama nicht *ggg*. Da hab ich doch glatt widersprochen und gesagt: Ist ja gar nicht wahr! Du gehst ja gar nicht in den KiGa und hast Angst!! - seit dem geht sie wieder *freu*
Also Du kannst es nur versuchen und je nachdem wie empfindlich Deine Tochter ist, wird sie es einsehen.
Also, wünsch Dir was ;o)
Samira
...nochwas vergessen
LG
Tina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen