@SAMIRA wg. aeusserer Wendung
waere schoen, wenn du mir einfach ncohmal ein bischen was schreiben koenntest :)
alles liebe aus usa
karin
Re: @SAMIRA wg. aeusserer Wendung
Angst um mein Baby hatte ich überhaupt nicht, weil mir versichert wurde, das ein OP-Team immer in Bereitschaft ist bei einer Wendung, das KH einen sehr sehr guten Ruf hat und auch eine hohe Erfolgsrate bei Wendungen hat. Die einzige Sorge für mich war, das sich nie Nabelschnur um den Hals wickeln könnte, da meinte meine FÄ:"Ob sich das Kind nun allein dreht oder gedreht wird, die Gefahr mit der NS um den Hals ist immer da." - mich hat das beruhigt und überzeugt ;o)
Meine FÄ hat auch Ahnung davon, sie hatte mal eine Klinik geleitet, in der das auch gemacht wurde.
Was mir der Arzt in Salzburg geraten hat? Steht doch im Bericht ;-)
Also wenn ich ehrlich bin, ich würde diese Wendung JEDERZEIT wieder machen, außerdem stehst Du und das Baby nach der Wendung 24h unter Beobachtung und es werden zweimal die Woche die Herztöne kontrolliert.
Bei einer Erstgeb. ist die "Gefahr" der Rückdrehung auch nicht so hoch wie bei mir (3.Kind), weil der Uterus noch fest ist, das Baby hat weniger Platz. - Aussage der Ärztin im KH Salzburg.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas Angst nehmen. Gefahren gibt es übrigens überall, egal für welche Variante Du Dich entscheiden solltest :-).
Vertrau Dir und Deinem Baby und Deinen Ärzten.....
LG Samira, 37+3, ET-18
VLG gretel 36+2
Ich kann mich Gretel nur anschließen. Meine kleine lag bis zur 34.SSW schon in SL. Dann fand sie das nicht mehr so toll und drehte sich in BEL. In der 36.SSW lag sie dann wieder richtig. Nun hoffe ich das sie so bleibt.
LG Daniela 36+4
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen