Suchen Menü

@SAMIRA wg. aeusserer Wendung

hallo samira, erst mal: schoen dass du wieder zuerueck bist :) ich habe am freitag bereits geschrieben dass unser kleiner phil in BEL ist, bin jetzt 30+5. Der Arzt meinte, ich kann nat. noch mit einer Drehung durch das Baby rechnen, aber die Chancen werden immer geringer. er sprach dann von der auesseren wendung und ich habe inzwischen auch schon deinen bericht verschlungen :) Sehr informativ. was mich jetzt interessieren wuerde: hattest du ernsthaft angst, dass dem baby was passieren koennte? hast du dich nicht manchmal gefragt ob ein kaiserschnitt nicht besser waere? ich bin total durcheinander und waege sowohl das eine mit dem anderen ab.
waere schoen, wenn du mir einfach ncohmal ein bischen was schreiben koenntest :)
alles liebe aus usa
karin
Bisherige Antworten

Re: @SAMIRA wg. aeusserer Wendung

Hallo Karin,
Angst um mein Baby hatte ich überhaupt nicht, weil mir versichert wurde, das ein OP-Team immer in Bereitschaft ist bei einer Wendung, das KH einen sehr sehr guten Ruf hat und auch eine hohe Erfolgsrate bei Wendungen hat. Die einzige Sorge für mich war, das sich nie Nabelschnur um den Hals wickeln könnte, da meinte meine FÄ:"Ob sich das Kind nun allein dreht oder gedreht wird, die Gefahr mit der NS um den Hals ist immer da." - mich hat das beruhigt und überzeugt ;o)
Meine FÄ hat auch Ahnung davon, sie hatte mal eine Klinik geleitet, in der das auch gemacht wurde.
Was mir der Arzt in Salzburg geraten hat? Steht doch im Bericht ;-)
Also wenn ich ehrlich bin, ich würde diese Wendung JEDERZEIT wieder machen, außerdem stehst Du und das Baby nach der Wendung 24h unter Beobachtung und es werden zweimal die Woche die Herztöne kontrolliert.
Bei einer Erstgeb. ist die "Gefahr" der Rückdrehung auch nicht so hoch wie bei mir (3.Kind), weil der Uterus noch fest ist, das Baby hat weniger Platz. - Aussage der Ärztin im KH Salzburg.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas Angst nehmen. Gefahren gibt es übrigens überall, egal für welche Variante Du Dich entscheiden solltest :-).
Vertrau Dir und Deinem Baby und Deinen Ärzten.....
LG Samira, 37+3, ET-18

Re: @SAMIRA wg. aeusserer Wendung

Hallo Karin, ich kann dir nur raten, noch ein bißchen abzuwarten. Mein Kleiner war fast die ganze SS in BEL und hat sich jetzt in der 37. SSW gedreht. Ganz von selbst. Ich hätte sonst in der 38.SSW auch eine äußere Wendung machen lassen, Kaiserschnitt kam für mich nicht in Frage. Laut meinem Dok ist die Gefahr zwar noch da, dass es sich zurückdreht, aber ich bin sehr optimistisch, dass es so bleibt.
VLG gretel 36+2

Re: @SAMIRA wg. aeusserer Wendung

Hallo !
Ich kann mich Gretel nur anschließen. Meine kleine lag bis zur 34.SSW schon in SL. Dann fand sie das nicht mehr so toll und drehte sich in BEL. In der 36.SSW lag sie dann wieder richtig. Nun hoffe ich das sie so bleibt.
LG Daniela 36+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen