Suchen Menü

@Rabauken-Mama

Hallo !
Ich habe gerade dein Problem einer evtl. Blinddarmentzündung gelesen.
Ich habe diese Probleme auch seit fast 3 Monaten. Ich wandere immer von FA zu Internist und keiner ist sich nun sicher ob das der Blinddarm ist oder was eingeklemmtes.. Du hast geschrieben das bei dir am Blinddarm US gemacht wurde! Mir hat der Arzt gesagt da könne man keine Blinddarmentzündung sehen. Kannst du mir antworten.
LG Daniela 32+0
Bisherige Antworten

Re: wer kennt sich aus mit Blinddarmreizungen?

Hi Daniela,
mir hat der Arzt (Praktiker, Internist) heute morgen erzählt, dass er per Ultraschall erkennen konnte, dass der Blinddarm nicht gereitzt ist.
Und da ich ein gutgläubiger Mensch bin, habe ich das geglaubt und nicht weiter hinterfragt *mmmh*. Vielleicht kennt sich ja sonst noch jemand hier mit der Erkennung von Blinddarmreizungen aus?
Gaby, 25. SSW

Hallo Gaby, ich weiß zwar nicht, wie das in der Schwangerschaft mit Blindarmreizungen ist, aber bei mir hat man sie damals nicht auf dem US festgestellt. Wurde denn eine Blutuntersuchung gemacht? Da sieht man in den meisten Fällen, ob er entzündet ist (Reizung-keine Ahnung).
Vielleicht konnte ich Dir ein bissel helfen!
Liebe Grüße
Sabine Et-22

Hallo Gaby,
also mein Internist (der ist wirklich super auf seinem Gebiet) hatte damals im nicht SS-Zustand auch mal US gemacht wegen Verdacht. Man kann sehen ob der sog. Wurmfortsatz verdickt ist...wenn nicht, schließen die es eigentlich aus, dass er entzündet ist. Mit einer Blutuntersuchung kann man feststellen ob eine Entzündung im Körper ist (höhere Anzahl der Leukozyten), aber dies kann eventuell durch das Baby leicht verfälscht werden. Also vertrau am besten auf deinen Arzt...wenn nix auffälliges war...halt es aber im Auge und solange du jetzt kein Fieber bekommst ist auch gut.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen