Suchen Menü

*Puuuh* Erik ist ein echter Schreihals z.Zt. ...

Hallo Mädels,
Du lieber Himmel, Erik hält mich momentan gut auf Trab...zumindest tagsüber. Nachts schläft er wie ein Engel, daher ist es auch alles ganz gut zu ertragen (jede Nacht mindestens 6 Stunden durchschlafen).
Tagsüber gehts hier zum Teil ganz schön ab...richtig schrilles Kreischen, ganz schlimm, er klingt sooo verzweifelt und das einzige, was ihn ansatzweise beruhigen kann, ist Mamas Brust - nur muss ich im richtigen Moment umstöpseln auf Schnulli, denn sonst schreit er irgendwann auch die Brust an, weil er ja dann nur noch nuckeln will und die Milch nervt... ;o)
Na dann...ich geh mal wieder Milchkuh spielen...
Muh,
~Nahele~ und Erik (4w3t), der süße kleine Nervbolzen
Bisherige Antworten

Re: *Puuuh* Erik ist ein echter Schreihals z.Zt. ...

Hallo Nahele!
Meine Maus ist tagsüber auch fast nur noch wach, hat aber dafür durchgeschlafen (siehe unten). Allerdings schreit sie dann auch mal ganz gerne, also am Tage. Auch beim Rumtragen. Man muß sich ständig eine neue Position einfallen lassen, oder den Nunni stöpseln. Geht immer nur ganz kurz gut. Allerdings liebt sie stundenlange Spaziergänge, da ist sie ganz lieb.
Mir tut meine Maus immer sooooo leid wenn sie schreit. Ich kann das immer nicht hören. Wollte sie nie auch nur eine Minute schreien lassen, aber dann könnte ich tagsüber nicht mal aufs Klo gehen!
LG Daniela und Patricia 5w

*händereich*

Emilie ist zur Zeit genauso. Nichts kann man ihr Recht machen - auch vorzugsweise am Tag. Nachts schläft sie tief und fest und wie ein Engel. Am Tage könnt ich sie... *grrrr* Die Trinkgewohnheiten am Tage sind echt fürn Hintern und ansonsten schläft sie nicht so lang, wenn sie denn mal schläft. Es nervt mich langsam, weil ich zu absolut nichts komme. Den ganzen lieben langen Tag ist man mit ihr beschäftigt *kreisch* Zum Glück hat mein Mann heut früh Feierabend. Gestern hab ich sie ihm entnervt in die Hand gedrückt! Ich kann bald nicht mehr...
LG Samira & Emilie, 4w3t

... das muss am Alter liegen *grins* ...

Da kann ich mit gleichziehen *grins*
Mit Leonie hab ich dasselbe "Problem" - nur zu einer anderen Tageszeit - Sie schreit immer so gegen 23.00 Uhr und dann aber richtig - nichts kann sie beruhigen außer Mamas Brust - an der sie dann nur nuckelt, zwischendurch dann tierische Blähungen bekommt und wieder schreit - dafür schläft sie zur Zeit nachts 5-6 Stunden am Stück *zum Glück*
Wenn ich mit ihr unterwegs bin (BabyBjörn) dann schläft sie wie ein Engel und ist super brav! Sie genießt das richtig.
Aber, trotz allem - ich liebe sie!
LG Katja mit Leonie 4W3T

Hi Nahele,
baut es Dich ein bischen auf, wenn ich Dir sage, daß ich Julian heute Nacht 6 Stunden durchs Wohnzimmer getragen habe? Von Ruhe tagsüber kann ich auch nicht unbedingt reden... Und was das Milkuh-dasein anbelangt sag ich nur *autsch*. Ich hab regelrechte Löcher in den Brustwarzen...
LG
Daniela

Hallo Nahele,
auweia, das klingt ja ziemlich anstrengend. Ich wünsche Dir gute Nerven und viiiiel Geduld!
Es wird Dir nicht weiterhelfen, aber meiner schreit eigenartigerweise so gut wie gar nicht mehr. Ich meine, er war ja noch nie so ein Freund der lauten Worte ;-), aber momentan meckert er sogar dann nur ganz kurz, wenn er Hunger hat. Eigentlich glaube ich ja nicht, dass die kleinen Kröten in dem Alter schon so weit sind, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass er doch ganz genau weiß, dass Mama sowieso springt, sobald es aus seinem zahnlosen Mund gluckst *grübel*
LG Josephina mit Constantin 7w3t

"Oh je ich wachse" 5. Woche... bei uns auch...

Ich wollte das erst nicht glauben, mit den Entwicklungsschüben, aber...
es stimmt doch: 5. Wo, ich habe das Gefühl, man hat mir mein Kind umgetauscht!!!
Der nächste Schub ist um die 8. Wo, das ist Weihnachten... schön!
Gruss aus Frankreich

Re: "Oh je ich wachse" 5. Woche... bei uns auch...

Hallo Celine,
ja, ich hab das Buch auch - und es scheint alles hinzukommen...abgesehen von der Tatsache, dass ich mit Körperkontakt und Kuscheln allein nicht hinkomme...eher im Gegenteil: wenn ich Erik an mich kuschel, dann schnuppert er gleich, dass es da irgendwo was zu futtern gibt...und dann ist wieder Alarm angesagt... *seufz*
Da hat der Papa bessere Chancen! ;o)
LG ~Nahele~

FRAGE ZU : "Oh je ich wachse"

Hallo Celine und Nahele !!!
Ich habe das Buch leider noch nicht, habe aber schon viel davon gehört.
Ich werde es mir wohl zu X´mas wünschen.
Könnt Ihr mir verraten, ob es vor der 5. Woche auch schon einen Wachstumsschub gibt oder ob ich die nächsten 3 Wochen voraussichtlich noch verschont bleiben werde *gg* ???
GLG von Sandra und Linus 12 Tage

Re: FRAGE ZU : "Oh je ich wachse"

Halo Sandra,
nö, lasut Buch musst Du erst ab der 5. (naja, kann auch in der 4. oder 6. Woche losgenehn... *gg*) Woche mit einem SChub rechnen.
GLG ~Nahele~ mit Erik, der grad hicksend auf seinem Lammfell herumrudert *gg*

Hallo Nahele, hatten wir auch in der 5. Woche. Es muss wohl doch was dran sein, an den Wachstumsschüben, stecken übrigens jetzt mitten im 8-Wochen-Schub, was zur Folge hat, dass ich ständig nur noch am Stillen bin und es abends für eine halbe Stunde ein solches Geschrei gibt, dass ich Angst habe, das Jugendamt steht vor Tür, weil sie glauben, wir misshandeln unseren Sohn! Also lass Dich trösten, ich glaube, hier haben wir mehr oder weniger alle die gleichen Sorgen und Probleme! GLG Ricky & Hendrik 7w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen