Suchen Menü

...Pfropf und dann? @SchonMamis

Hi zusammen,
ich verliere heute vermutlich den oft so schön beschriebenen Pfropf, deshalb spare ich mir das genaue Beschreiben.
Meine Frage, bei wem war dies auch das erste Anzeichen des Beginns und wie lange hat es dann noch gedauert?
Danke für Eure Antworten, morgen bin ich ganz allein zu Hause, da wird es dann wohl losgehen, zu früh und dann eben noch allein. Ein besserer Zeitüunkt ist eigentlich nicht auswählbar.
Danke und LG Katchen
Bisherige Antworten

Re: ...Pfropf und dann? @SchonMamis

Hallo Katchen!
Bei mir war das so:
Ich hab mich einen Nachmittag mit Wehen geplagt. Das Fruchtwasser ging so ca. 16.45 Uhr ab, in der Klinik war um 17.45Uhr der Schleimpfropf weg und kurz vor 18Uhr war das Kind da.
Das ging alles ziemlich schnell.
Liebe Grüße vom sonnenblümle, die hofft, das Du dann auch ganz bald deinen Schatz im Arm halten darfst.

Re: ...Pfropf und dann? @SchonMamis

Oh, dass war ja echt schnell. Nun, richtige Wehen hab ich nicht, Fruchtwasserabgang ist zumindest nicht bemerkt worden, da bin ich jetzt ab er gespannt.
Danke für Deine netten Wünschen, Katchen

Bitte schöööön - :-)))) ot und lieber Gruß

Re: ...Pfropf und dann? @SchonMamis

Hallo Katchen, bei mir fing Samstag morgen an, der Pfropf abzugehen. Das zog sich dann übers ganze Wochenende hin. Montag fingen so langsam die Wehen an (weiß ich nur im nachhinein, habe damals gedacht, sind Übungswehen:-)))))))) Und am Dienstag ist dann mein Sohn geboren! Also ich wünsch Dir, dass Du Dein Baby bald im Arm hast! Alles Gute und LG Ricky & Hendrik 7w3t

Re: ...Pfropf und dann? @SchonMamis

Hallo!
Also bei mir ging der Propf in der Nacht zum Dienstag ab, hatte aber keine Wehen, kein Fruchtwasserabgang. Di-Morgen war ich dann beim Arzt, da war der Mumu schon 2 cm offen. Den ganzen Tag keine Wehen, abends im Geb-Vorbereitungskurs ist mir dann die Fruchtblase geplatzt (habs echt gehört!!), das war um 20.30 Uhr, um 21.00 war ich im KH, um 22.55 h war mein Spatz Jakob da!! Kann also echt schnell gehen, ich hatte eigentlich auch damit gerechnet, dass das noch ne Weile geht!!
LG und alles Gute für Dich!!
Angie

Re: ...Pfropf und dann? @SchonMamis

hi, bei mir platzte nach 2 tagen die fruchtblase und nicky wurder geboren. ich habe damals den arzt angerufen, als ich den pfropf verloren habe und er meinte es koenne auch ncoh 2 wochen dauern. ich druecke dir die daumen, dass es bald losgeht ;)
alles liebe
karin ET-9

Re: ...Pfropf und dann? @SchonMamis

Hi, Deine Info hilft mir sehr weiter. Ich bin nämlich fast am rumpaniken, da morgen kein Mensch zu Hause ist und ich dann irgendwie ins KH kommen muss. Aber wenn es durchaus noch dauern kann, gehe ich heute sehr viel beruhigter ins Bett.
Danke und LG Katchen

Re: ...Pfropf und dann? @SchonMamis

Hallo Katchen,
bei mir ging der SP auch nicht in einem Stück ab. Das zog sich über zwei Tage hin. Ich glaube, es waren Donnerstag und Freitag vor der Geburt. Hatte dann ab Sonntag Wehen und am Mittwoch ging es dann richtig los. Am Donnerstag kam unser Baby.
Es kann also auch manchmal ein bißchen länger dauern. Wünsche Dir, dass es ein wenig schneller geht.
GLG Suse + Maximilian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen