...Pfropf und dann? @SchonMamis
ich verliere heute vermutlich den oft so schön beschriebenen Pfropf, deshalb spare ich mir das genaue Beschreiben.
Meine Frage, bei wem war dies auch das erste Anzeichen des Beginns und wie lange hat es dann noch gedauert?
Danke für Eure Antworten, morgen bin ich ganz allein zu Hause, da wird es dann wohl losgehen, zu früh und dann eben noch allein. Ein besserer Zeitüunkt ist eigentlich nicht auswählbar.
Danke und LG Katchen
Re: ...Pfropf und dann? @SchonMamis
Bei mir war das so:
Ich hab mich einen Nachmittag mit Wehen geplagt. Das Fruchtwasser ging so ca. 16.45 Uhr ab, in der Klinik war um 17.45Uhr der Schleimpfropf weg und kurz vor 18Uhr war das Kind da.
Das ging alles ziemlich schnell.
Liebe Grüße vom sonnenblümle, die hofft, das Du dann auch ganz bald deinen Schatz im Arm halten darfst.
Danke für Deine netten Wünschen, Katchen
Bitte schöööön - :-)))) ot und lieber Gruß
Also bei mir ging der Propf in der Nacht zum Dienstag ab, hatte aber keine Wehen, kein Fruchtwasserabgang. Di-Morgen war ich dann beim Arzt, da war der Mumu schon 2 cm offen. Den ganzen Tag keine Wehen, abends im Geb-Vorbereitungskurs ist mir dann die Fruchtblase geplatzt (habs echt gehört!!), das war um 20.30 Uhr, um 21.00 war ich im KH, um 22.55 h war mein Spatz Jakob da!! Kann also echt schnell gehen, ich hatte eigentlich auch damit gerechnet, dass das noch ne Weile geht!!
LG und alles Gute für Dich!!
Angie
alles liebe
karin ET-9
Danke und LG Katchen
bei mir ging der SP auch nicht in einem Stück ab. Das zog sich über zwei Tage hin. Ich glaube, es waren Donnerstag und Freitag vor der Geburt. Hatte dann ab Sonntag Wehen und am Mittwoch ging es dann richtig los. Am Donnerstag kam unser Baby.
Es kann also auch manchmal ein bißchen länger dauern. Wünsche Dir, dass es ein wenig schneller geht.
GLG Suse + Maximilian
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen