Suchen Menü

@ Petti & Würmchen

Huhu,
also da ja Leinie mein erstes Kind ist hab ich mich natürlich ordentlich mit Wundschutzcreme zugebunkert bevor sie zur Welt kam. Kennt man ja so von Muttern: Immer ordentlich Creme raufballern...
Im Geburtsvorbereitungskurs wurde uns das Gegenteil erläutert, keine Creme, die schmiert sich ja an die Windel, Windel kann die Pipi nicht mehr aufnehmen und dann gibs wunden Popo. Klang plausiebel.
Hab ich mich ne runde geärgert über den Fehlkauf, aber nie Creme an ihren Po gemacht. Der war immer richtig schön, so n zarter Baby pöper ;o) Bis dann plötzlich vorletzten Snntag dieses Kleine rote Ding auftauchte, so groß wie ne Erbse, bestehend aus ganz kleinen roten Pickeln. Den Rest kennste ja.
Deswegen versteh ich das ja nicht, sie hatte nie Probleme mit der Haut und dann ging es plötzlich los.
Naja wenn Felix das erst seit 3 oder 4 Wochen hat kann ich mir nicht wirklich vorstellen daß er das von den Tieren hat. Ich bin zwar kein Allergologe, aber ich denke dann wäre leich was gekommen, und nicht erst 4 Wochen im Gesicht, sondern gleich komplett am ganzen Körper. Ich hoffe und bange echt mit Dir und Du hälst mich auf m laufenden ja? Ich wünsch mir so daß es keine Neurodermitits ist, und ich denke auch es wird keine sein, hab mir in meinem Babybuch die Sympthome durchgelesen, die sehen etwas anders aus wie bei Felix...
LG Doreen & Leonie Rotpo...
Bisherige Antworten

Re: @ Petti & Würmchen

Hai!
Tja, wie kommen die Kleinen nur an son Mist!? Aber wenn ich hier so schaue sind wir nicht die einzigsten mit so ungeklärtem Hautzeugs! Man ich bin echt mal gespannt was bei euch rauskommt! Die Kleine tut mir echt leid mit so einem brennenden Popo*autsch*!
Ich wühl ja auch ständig in Büchern um evtl.selbst was zu entdecken! Kennst du den Unterschied von Neurodermitis und Psoriasis(Schuppenflechte)? Für mich hört sich das irgendwie gleich an*stirnrunzel*!?
Übrigens ist durch die Vaseline Creme wenigstens die super trockene Haut weg! Jetzt sind da nur noch kleine Pickelchen und teilweise ne Rötung*hm*!?
Und noch was! Felix hat dauernd seine Finger im Mund! Wie sieht das bei ecuh aus? Hat Leonie schon nen Zahn?
GGLG Petti&Felix Rothaut

Rotpo und Rotgesicht= echt nettes Pärchen*lach*!

Re: Rotpo und Rotgesicht= echt nettes Pärchen*lach*!

Ich wollts vorhin nicht sagen, aber irgendwie passen sie schon gut zusammen ;o)
Sie hat ständig was im Mund, entweder ihre Finger oder die ganze Faust oder alles was man ihr hingibt.
Als wir am 19. bei der U4 waren hat die Kinderärztin in den Mund geschaut und meinte: oh ich seh da was da kommt ein Zahn... Naja das ist nun 2 Wochen her und ich hab noch nix gesehen, außer heute kam mir das so vor al ob wirklich der untere rechte Schneidezahn vielleicht kommt. Sie sabbert auch sehr viel, vielleicht hatte sie auch deswegen Dienstag Abend Fieber und wollte deswegen ihre Flasche nicht mehr... Alles so Spekulationen, als ich heute diesen hellen Strich im Mund gesehen hab war ich schon mächtig stolz irgendwie, obwohl da noch kein Zahn ist, aber sie hat vor 2 Wochen schon gesagt daß es nicht mal mehr n Millimeter sei. Ich schau jeden Tag nach ;o) Hat Felix schon n Zahn? Hab ja gelesen hier daß schon einige mit Zahn unterwegs sind hihi.
Hmm Schuppenflechte, den Unterschied kenn ich nicht, außer das warscheinlich die Flechte nicht ganz so schlimm ist. Ich hab da auch noch nie was drüber gelesen, aber werd ich jetzt mal tun, ich lese sonst auch total viel über Schwangerschaft und Babys. Ich glaub ich könnte schon Frauenarzt werden hihi.

Hai!
Um Frauenarzt zu werden müßtest du dich aber noch umoperieren lassen*blödscherz*!!!
Felix hat bis jetzt noch keinen Zahn, aber er versucht auch ständig seine Fäuste zu essen und sabbert manchmal "Bindfäden" überall hin (Sofa, Pullover, Decke)
:-))))
Hab jetzt vom Nachbarn nen guten Hautarzt genannt bekommen und werd da Montag mal anrufen! Mal sehn ob man da in diesem Jahr noch nen Termin bekommt!? Und da geh ich nicht raus ohne zu wissen was das jetzt ist verdammt*schnaub*!
Petti&Felix

Braves Mädchen ;o)
Naja dann werd ich halt Frauenärztin ;o) Soweit wie der komische Hautarzt wo wir waren komm ich allemal *kicher*. Ich hab soviel verschlungen an Büchern und Zeitungen und Internet wo ich schwanger war, das hat wahrscheinlich kein anderer hier getan hihi. Oder ich werd Hautarzt, dann kann ich unsere beiden verarzten.
Ich hab mir grad mal Deinen Satansbraten angeschaut, ist ja süß das Bild ;o) Da sieht man ja garnicht so viel von dem Ausschlag, war das noch bevor das kam oder von heute wo es schon besser wurde??
Und wenn das wirklich n guter Hautarzt ist dann wird der Dich auch nicht gehen lassen bevor er Dir nicht gesagt hat was Felix hat, oder zumindest die nötigen Tests macht um das herauszufinden, so wie die das gemacht hat wo wir waren. Mensch ich bin echt hin und hergerissen, wir haben doch Dienstag zum 2. Mal Babyschwimmtermin. Beim 1. Mal konnten wir schon nicht hin weil wir beide totale Grippe hatten, gut daß wir nicht gegangen waren, an diesem Abend kam ja das Fieber dann noch. Und ich weiß nicht, wenn sich der Po dann n bissl beruhigt hat gleich ins Chlorwasser?? Oder vielleicht trocknet das ja die Haut auch n bissl aus?? Oder kommt da überhaupt Wasser durch durch die coole Badewindel?? ;o) Fragen über Fragen...
Ach Leonie liegt übrigens supergerne auf meinem Bett im Schlafzimmer, auf dem hellblauen Laken, sabbert Fleckenrauf weil sie sich die Hand grad in den Mund schiebt und findet die Sabberflecken dann total irre, weil die ja =>

durch das hellblaue Laken dann dunkelblau sind. Dann kratzt sie mit den kleinen Fingern auf m Laken rum und meckert immer mit den Flecken, könnt ich mich totlachen *gröl*

Hai!
Auf den Bettlaken hab ich zur Zeit nur Fettflecken von dieser blöden angefertigten Creme, weil der Pott undicht ist und ausläuft! Sieht auch toll aus!
Babyschwimmen wollte ich eigentlich auch ab April machen, aber hab meine Anmeldung erst mal noch verschoben, so lange wir nicht wissen was es ist*gähn*!
So meine Liebe "Ärztin" ich verdück mich jetzt auch erst mal ins Betterl*gähn*! Wenn du bis morgen "ausstudiert" hast mailde dich doch bitte*gähn*! Bin Neugierig ob du was findest*gähn*! Boah jetzt aber...*gähn*....schluß...*gähn*!
Sabbernde Grüße
Petti&Felix-mit Glibberpfote-

Ach so, ...

..das Bild habe ich gemacht nach der Anwendung der Vaseline Salbe! Sieht doch schon besser aus,ne?
Naaaaaaaaaacht*schnarch*

Re: Ach so, ...

Hab grad n bissl im Netz gestöbert und n paar Sachen gefunden, die ich Dir morgen zukommen lasse, denn jetzt mach ich mich auch ins Bettchen, bin müde...
Bis morgen äääh bis nachher... Doreen & Leonie

Re: @ Petti & Würmchen und Ich BIns

Hallöchen!
Möchte Euch ja nicht beunruhigen, aber Tierhaarallergien können ganz plötzlich auftauchen.
Ich sag zwar immer das wir eingentlich keine Allergien hier zu verzeichnen haben, aber mein jüngerer Sohn hat eine Katzenhaarallerige. Die hat man festgestellt beim Allergietest da war er 6 Jahre. Da hatte er einen Kumpel mit `ner Katze. Und wir haben uns abends immer gewundert das er so ulkig gehustet hat. Haben erst gedacht das wäre eine Manie. Dann wurde das festgestellt. Aber da er sonst mit keiner Katze zu tun hat, merkt man nichts davon. Wir haben/hatten einen Hund und hatten da natürlich aúch Angst das da was wäre, aber komischerweise lebt er mit dem Hund ganz prima, ohne allergisch zu reagieren.
Wie das mit der Katze zustandegekommen ist weiss der Geier.
LG Daniela und Patricia 18w

Re: @ Petti & Würmchen und Ich BIns

Hallo!
Stimmt schon! War bei mir auch! Ich habe ne, jetzt gut zulesen, Meerschweinchenhaarallergie!!! So was Beklopptes!!! Habe ich auch erst im Alter von 25 bekomme nach über 4 Jahren mit Meerschweinchen!!! Deshalb würde ich schon gerne testen lassen*bittenicht*!!! Die Hunde liebe ich doch auch so doll..*wein*!!!
Petti&Felix

Re: @ Petti & Würmchen

Hallo!
Ja das kann ich verstehen. Als das bei meinem Sohn festgestellt wurde hatte ich auch so eine Angst das er gegen Hund allergisch ist. Ich hätte den auch nicht abschaffen können. Das kann man doch nicht machen. Auf der anderen Seite kann man das natürlich auch seinem Kind nicht antun.
Frag doch mal Deinen KA ob man das testen kann.
LG Daniela und Patricia 18w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen