Suchen Menü

@Nunis - und bist Du in der Apo fündig geworden?

Ich habe gestern eine Kopfschmerztablette genommen (wurde schon vor Wochen vom FA genehmigt) und abends habe ich mich mit Tigerbalm eingeschmiert - zwecks besserer Atmung. Hab wohl trotzdem geschnarcht wie ein Sägewerk - behauptet mein Mann. Wenn aber auch die Nase zu ist und ich volle Kanne durch den Mund atme.
Ich glaube, ich leg mich heute abend in die Wanne mit Erkältungsbad. Vielleicht hilft das ja gegen die Gliederschmerzen?
Irgendwie habe ich eh das Gefühl, das die leichte Form der Grippe mich in der Schwangerschaft viel mehr schlaucht als sonst.
Ist das bei Dir auch so?
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Bisherige Antworten

Ja, bin ich :-) *haptschi*

Jaaa, das geht mir auch so! Normalerweise wäre ich bei den Symptomen wohl arbeiten gegangen, aber ich bin viel schlapper und müder als sonst. Der Körper hat wohl noch andere Sachen zu tun, als sich mit so einer blöden Erkältung rumzuschlagen ;-)) Daher bin ich heilfroh, daß ich die Arbeit abgesagt habe! Das wäre echt nix geworden heute, und nachher ist man noch kränker als vorher...
Also ich hab mich in der Apotheke beraten lassen. Die sagten mir dort, man könne in der SS kaum etwas einnehmen, und haben mir alles auf den Tresen gepackt, was man bei einem grippalen Infekt "in unseren Umständen" nehmen kann:
Soledum Kapseln (rein pflanzlich, ausdrücklich erlaubt in der SS), Soledum Balsam (das gleiche nochmal zum Einreiben und Inhalieren), dann Cerola+Zink Lutschtaler (das sind Vitamin C "Bomben" zur Stärkung der Immunabwehr und zur Unterstützung im Kampf gegen die Erkältung) und Salbei-Bonbons (zur Befeuchtung der Atemwege und zur Linderung von Reizungen). Das Ganze hat mich fast 25 Euro gekostet *schluck*
Erkältungsbad hört sich toll an, wir haben leider keine Badewanne :-( Aber das hilft bestimmt, danach schön warm einpacken und ab ins Bett! Geht es Dir denn schon etwas besser inzwischen? Bei mir ist noch alles unverändert, die Nase ist abwechselnd total dicht, dann läuft sie wieder wie ein Wasserhahn, und der Kopf ist einfach nur "zu".
Ich wünsche Dir eine erholsame Nacht! Weiter gute Besserung! Liebe Grüße, Tania

Re: Ja, bin ich :-) *haptschi*

Beim Einkauf in der Apotheke wird man ja echt arm. Wenn es wenigstens hilft. Das Erkältungsbad hat echt gutgetan. Aber eine Stunde später und heute morgen fühle ich mich wieder total matschig. Bin heute auch nicht zur Arbeit - hat ja so keinen Sinn. Außer Tigerbalm schmieren und viel trinken (bin so durstig, wenn ich durch den Mund atme) nehme ich nichts ein. Werde mich jetzt auch noch mal hinlegen, bevor ich irgendwas zum Mittagessen mache. Fertiggerichte aus der Tüte oder so (Suppe *ggg*)
LIebe Grüße vom sonnenblümle und gute Besserung

ach ja, nochwas...

.... mein Mann meinte vorhin: "Trink doch zur Nacht ein heißes Bier mit Rum und Honig, das hilft immer!"
HA, HA ! Männer.... *kopfschüttel*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen