Suchen Menü

:-) Noch ein Sinnlosposting: FRITTEUSE :-)

Guten Morgen allerseits!
Hihihi - macht Spaß Euch zuzumüllen...
Habe mich gestern der ekeligen Aufgabe gewidmet, das Fritteusenfett zu wechseln. Dabei ist mir das Ding aus der Hand gerutscht und nun fast kaputt - der Deckel schließt nicht mehr so ganz wegen verbeult. Jetzt finde ich dieses "Fett rauskratzen" immer sooo ekelig und schmierig und wollte mal wissen, wie das bei den neuen Fritteusen aussieht. Unsere ist knapp 10 Jahre alt und man muß wirklich den Topf mit irgendwas auskratzen und hinterher saubermachen *würg*. Haben die neuen Fritteusen irgendwie eine Erleichterung beim Reinigen?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Sorry, hab' keine Friteuse... trotzdem LG Ela :-))

Re: :-) Noch ein Sinnlosposting: FRITTEUSE :-)

hi tina,
es soll welche mit ablauf geben, mehr weiß ich aber auch nicht. wir haben unsere (war ne 'mini'ausgabe) gerade wegekloppt, nehmen jetzt ofen, pfanne oder einfach den topf - ne neue lohnt bei uns nicht.
lg chia, die jetzt duschen geht, mit naomi, die schon wieder pennt.

Hallo Tina,
ich hab eine mit einem Röhrchen, aus dem man das Oel
abfliessen lassen kann. Sie ist innen beschichtet, so dass das
Zeugs nicht klebt. Ausserdem dreht sie beim Fritieren, so dass das
Fritiergut nicht ständig im Oel liegt.
Naja, ich benutze sie fast nie, aber sie wär ganz praktisch!
Liebe Grüsse, brigitte

Huhu Tina, (man bin ich heute eine fleißige Posterin *ggg*). Ich habe die Rondo-Friteuse von DeLonghi (oderwiemandasauchimmerschreibt). Da muß ich nix rauskratzen, sonder kann das Öl einfach durch ein Schläuchlein abfließen lassen. Ist echt praktisch und ne saubere Sache. GLG Dani

Dazu ne dumme Frage...

Wenn man das Öl abfließen lassen kann, dann muß es ja flüssig - also heiß - sein... WOHIN läßt man das denn dann abfließen? Aus einer Schüssel müßte man es ja wieder auskratzen *lach* und in den Abfluß geht ja auch nicht...
Fragende Grüße
Tina

Re: Dazu ne dumme Frage...

Ich fritiere in dieser Friteuse mit flüssigem Öl, sprich Sojaöl, das ist viel gesünder als Fett und die Sachen liegen einem danach nicht so im Magen. Deswegen kann ich das Öl einfach abfließen lassen. Bei der Friteuse ist ein Behälter dabei, in welchen man das Öl ablassen kann. Und ein Filter. Meist mache ich es so: Ich lass das Öl ach jedem 2ten fritieren durch den Filter laufen und kann es deswegen öfters verwenden, weil ich es in dem Behälter aufbewahre. Wenn ich meine, ich kann es nicht mehr verwenden, bringe ich es bei uns zum Wertstoffhof. Ganz einfach! GLG Dani

Re: Dazu NOCH ne dumme Frage...

Kann man in jeder Fritteuse mit Öl frittieren oder nur in den neuen?
LG
Tina

Re: Dazu NOCH ne dumme Frage...

Autsch, erwischt, ehrlich gesagt: KEINE AHNUNG. LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen