Suchen Menü

"Neu" hier

Hallo alle zusammen!
Wollte mich nur schnell vorstellen bei euch- ich gehöre seit ein paar Wochen auch zu euch. Lt. letzter FA-Untersuchung bin ich in der 13. Woche, was ich aber nicht ganz glaube... Der Stichtag steht auch noch nicht ganz fest....
Ich habe schon ein Kind, Simon, geb. 1.12.01, er wird also um seinen 2. Geb ein Geschwisterchen bekommen. Abwarten, wie er es verkraftet.
Ich werde hauptsächlich nur still mitlesen hier, da ich noch arbeite und mein Kleiner mich gut auf Trapp hält. Ansonsten bin ich oft im Forum 1-2jährige zu finden und im Langeitstillforum. Also bei Stillfragen könnte ich euch evtl. helfen. Ich habe auch vor, wenn nr. 2 da ist, beide zu stillen. Mal sehen, ob Simon seine geliebte Busi teilen will....
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: "Neu" hier

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit. Ich hab gleich eine Frage, wolltest du schon immer solange stillen oder hat sich das so ergeben? Ich weiß nämlich noch nicht, wie lange ich stillen möchte. Viel Spaß Britta 13. SSW

Hallo Britta!
Nee, ich habe mir vorgenommen, dass, wenn ich 3 Mon. schaffe, dann wäre das schon schön. Aus den 3 Mon wurden dann schnell 6 und dann hat das halt so seinen Lauf genommen. Ich genieße halt die Vorteile sehr: man muß keine Fläschchen auskochen, hat das Essen immer dabei, wenn das Kind hunger hat, gibt es gleich was und es muß nicht warten, bis die Flasche fertig ist, bis dahin schlief Simon schon wieder mit vollem Magen. Wie gesagt, es hat sich so ergeben. Zugegeben, etwas "Rebellion" gegen die alte GEneration war schon dabei. Mir hat man schon in der SS gesagt: " Große Brust heißt ja nicht, dass du viel Milch hast" Naja, jetzt heißt es: Klar, dass du so lange stillst, bei der großen Brust, LOL. Ich konnte mir nie vorstellen, ein Kind zu stillen, das läuft. jetzt ist es anders. Bis vor ein paar Wochen konnte ich mir nciht vorstellen, in einer neuen SS zu stillen, jetzt denke ich über Tandemstilen nach. So verschieben sich die Ansichten im Laufe der Zeit, wobei ich denke, dass ich nicht fanatisch bin. Für mich nutze ich die von der 'Natur gegebenen Dinge aus (z.B. ist Einschlafen bei uns kein Ding).
Lg Katja
P.S. Ich hoffe, ich wirke jetzt zu abgedreht...

ups:meinte: nicht zu abgedreht! o.T.

Nein, finde ich ausgesprochen spannend. Ich will eigentlich sechs Monate stillen, aber man weiß ja nie, ob es klappt. Da ich wahrscheinlich relativ schnell wieder arbeiten gehen muß, werde ich wahrscheinlich nie zur Langzeitstillerin, aber abwarten. Danke für Deine Info und noch einen schönen Nachmittag. Liebe Grüsse Britta

Ha, ich hab den Beitrag gefunden!
Hallo Katja,
herzlichen Glückwunsch und willkommen! Sieht so aus, als hätten wir ungefähr zur gleichen Zeit ET! Ich bin nun auch in der 13.SSW (ja, ich weiß es inzwischen!) und frag mich wie du, was Jona wohl sagen (oder besser machen) wird, wenn er zwangsläufig vom Thron gestoßen wird. Vielleicht sollten wir Ende des Jahres ein entsprechendes Forum zum Austausch anleiern, so nach dem Motto "Wie überlebe ich zwei Kinder auf einem Haufen" ;-)
LG, Sonja (12+5)
PS: Auf deine Stillberichte bin ich jetzt schon gespannt! Jona hat sich mit zehn Monaten selbst abgestillt, so dass ich auf dem Gebiet "Stillen zweier Kinder" erst einmal keine Erfahrungen sammeln werde. Aber wer weiß, was sich in Zukunft noch so tut :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen