@ Neu-Mamis: wie sehen Eure Nächte aus???
ich bin mal neugierig, wie es bei Euch aussieht... und brauchte Beruhigung... wenn ich jemenden mit Fanny treffe, dann ist die erste Frage "Und? schläft sie durch?" und ich "wie? sie ist 5 Wochen alt..." aber hier in Frankreich ist es glaube ich viel verbreiteter, die Kinder einfach brüllen zu lassen, nach dem Motto, ndie Nacht ist da zum schlafen, meine Eltern wunderten sich, dass Fanny nachts 2 mal isst!!!
Gruss an alle
Céline
Re: @ Neu-Mamis: wie sehen Eure Nächte aus???
die Umfage wollte ich auch schon starten *gg*
Also ich muß einmal die Nacht raus.
Zwischen 1 bis 5 Uhr kann es jede Uhrzeit treffen, je nachdem wann die letzte Abendflasche war und ob sie vor 22 Uhr lange wach war. Aber halt nur einmal. Sie trinkt, hat die Augen zu und schläft auch weiter. Durchschlafen schafft sie noch nicht. Da geb ich ihr auch noch Zeit zu.
Wie gesagt, schließlich ist sie >>erst
LG Samira & Emilie, genau 5w
Gruss
Céline
Fanny kommt 2mal, kriegt eine Flasche und schläft
Die letzte nacht sah so aus:
20:00: letzte Brust + Flasche
21:00: ins Bett (gestern zum 1. Mal mit der grossen im gl. Zimmer!)
1:00: Alarm! Ich mache eine Flasche, Stefan gibt sie ihr. Ich schlafe weiter.
Sie schläft danach sofort wieder ein.
4:30: 2. Alarm, Windel voll mit Pipi, Kind nass -irgendwie passiert es sehr oft, die Pampers sind doch nicht so toll!!!- Fanny wird rundum erneuert- dann Flasche vom Papa.
Ich pumpe ab (stolze 100 ml, davon 90 von der gleichen Brust!!!!!!)
5:00 alle schlafen wieder!
7:00 die grosse wird wach und vergisst, dass die kleine bei ihr liegt, sind=gt sich einen weg (eigentlich total süss) und die ganze Familie ist wach, ist auch die richtige Uhrzeit, damit Amélie rechtzeitig im KiGa ist!
Bis gespannt auf Eure Nächte
Céline mit Fanny (5W3T)
Unsere Nächte:
22:00 letzte Flasche
03:20 Flasche
07:00 20 ml getrunken
schläft bis jetzt, sie bekommt 10:00 Uhr die Flasche, weil ich nachher noch zum FA muß ;o)
Vielleicht bekommt Fanny die letzte Abendmahlzeit zu früh? Versucht es mal, so 22/23 Uhr. Dann schläft sie auch "länger". D.h. wenn sie mal 6h schlafen sollte, dann wacht sie gegen 5/6 Uhr auf. Ist angenehmer, auch für Dich.
Gewickelt wird Emilie nachts überhaupt nicht. Ich wickel sie gegen 22 Uhr und dann erst morgens, gegen 7 Uhr. Wir haben auch Pampers.
LG Samira & Emilie, 5w
Also, nachdem wir den Grossen und Papa ins Kinderzimmer verfrachtet hatten und ich nur noch für Benedikt da sein musste, ging es ein paar Nächte ganz gut. Heisst, ich hatte bis zu 3 h Schlaf am Stück und kam so in Summe auf 4-6 STunden.
Vorletzte Nacht war er leider von 0:20 bis 4:30 Uhr wach und ich natürlich mit ihm. Hatte 2mal eine Stunde Schlaf und war gestern entsprechend gerädert.
Letzte Nacht hat er dreimal 1 Stunde und einmal 2 1/2 Stunden geschlafen, allerdings auf meinem Bauch und bei brennendem Licht. Er hat totale Koliken und wacht immer wieder gellend schreiend auf.
Ein Kind mit 5 Wochen schreien zu lassen, damit es begreift, dass die Nacht zum schlafen da ist, halte ich für Kindesmisshandlung. Wie sollen diese kleinen SChlümpfe mit ihren Minimägen und ihrer Milchnahrung die ganze Nacht durchhalten. Gib deinen Eltern mal zum Abendessen ein Glas Milch und frag sie, warum sie nachts nicht schlafen können. *ggg*
lg ein müder Pingu (mit Benedikt 6w6t)
ich denke ich kann da noch nicht so mitreden, wir sind ja erst zwei Wochen alt und haben noch keinen Rythmus drin.
Aber, denn wir jetzt so haben, der ist so ähnlich wie Samiras.
Kommt auf die letzte Flasche an.
Dann so ca um 2 Uhr herum und dann wieder um 5 Uhr herum.
Aber er schläft bis jetzt eigentlich sehr sehr brav wieder ein.
Außer heute, da ißt er nicht und ich weiß nicht warum.
LG Anita mit Jan 2w
Also meine Maus sschlät so von ca. 22Uhr bis zwischen 4.30 und 6.00 (heute sogar 6.30)!
Allerdings schläft sie z.Zt. unheimlich schwer ein. Schreit bestimmt 1/2 bis 1 Stunde trotz streicheln und auf dem Arm. Vielleicht ist diesem Wachstumsschub doch was dran. Habe da eigentlich nicht so recht dran geglaubt.
LG Daniela und Patricia 5w4t
Also wir sind letzte Nacht um 22.30 ins Bett dann um 3 wieder auf und dann um 7.40 wieder auf. Hab dann aber von 8-9 Uhr gefüttert...die ersten 100 trinkt sie meist in 20-30 min weg...aber ich mach dann nochmal 30-60 neu wenn ich sie dann gewickelt hab, weil sie meist immer noch hunger hat, aber der Rest brauch dann was länger....
Neee also in dem alter brüllen die nicht zum spaß...dann haben die schon was.
LG Silke
ganz gut *gg* fabi bekommt mitternacht,
lg katina
ich gehe meist so gegen 22 Uhr ins Bett dann stille ich Jonas meist, dann schläft er so 3 Stunden dann gibts wieder was und dann wieder 3 STunden und dann erneut 3 STunden dann ist es meist so 8 Uhr und wir stehen auf.
An Durchschlafen ist da wohl lange nicht zu denken, aber heute Nacht durfte ich mal von 22 Uhr bis 2 Uhr DURCHSCHALFEN *g*.
LG Steffi mit Schlafthorben und Schlafjonas 2 1/2 Wochen alt
Und so ist Eriks Terminplan für nächtens... ;o)
i.d.R. bringe ich ihn zw. 22:30 und 23:00 Uhr nach dem Baden und Wickeln ins Bett, stille da nochmal und lege ihn dann schlafen.
Er hält dann zwischen 5 und 6,5 Stunden durch, wird dann nochmal gestillt und nur dann gewickelt, wenn er sich vollgekackt hat - da mag ich ihn nicht drin liegenlassen.
Ich lege ihn dann wieder hin und er schläft nochmal so 2-3 Stunden.
Dann starten wir ins Tagesprogramm - manchmal schlummert er noch ein bisschen im Bett, aber das ist dann echt nur für eine halbe Std. oder so.
Letzte Nacht sah das ganze so aus:
22:45 Uhr: letzte Mahlzeit
04:15 Uhr: HUNGAAAA! ...Nachtmahl!
07:30 Uhr: HUNGAAAA! ...und Früüühstück!
LG ~Nahele~ mit Erik, 5w
P.S.: Diese tollen 'Ratschläge' hab ich auch bekommen...allerdings fahren wir wirklich am besten, wenn Erik SEINEN Rhythmus behalten darf - und so hat sich's doch toll eingependelt!
Constantin ist heute genau 8 Wochen alt und verlangt immer noch einmal pro Nacht (meistens so zwischen 3.30 und 4.30 Uhr) nach einem Fläschchen. Im Leben würde ich ihn nicht schreien lassen, wenn er Hunger hat *schauder* - er wird schon durchschlafen, wenn ihm danach ist ;-)))
LG Josephina mit Constantin 8w
nicht so toll...
Im Normalfall habe ich sie gegen 21:30 das letzte Mal gestillt, vorher ist sie meist zwischen 3 und 5 Stunden wach, müßte also müde sein! Dann geht meist der Kampf ums Einschlafen los, was manchmal recht schnell geht (aber nur auf dem Arm), manchmal dauert es mehrere Stunden, da kriegt sie dann schon wieder die Brust. Wenn sie dann endlich schläft, dauert es zwischen 2 und 4 Stunden bis sie wieder wach wird. Dann stillen, dann wieder der Kampf ums Einschlafen. MAnchmal klappts, manchmal steh ich nach ner Stunde auf mit ihr, damit wenigstens mein Mann schlafen kann.
Letzte Nacht hatte ich aber mal einen Lichtblick: Sie hat von 22:00 bis 4:00 geschlafen, zwar im Wohnzimmer in der Kinderwagentasche, aber egal. Dann gestillt, und dann nochmal von 5:00 bis 8:00. Es war echt mal eine Erholung!
Viele Grüße
Maika+Alexa+Olivia (8,5 Wochen)
also unsere Nächte sehen so aus:
ca. gegen 22.00 Uhr letzte Mahlzeit, nächste Stillmahlzeit so zwischen 2.00 - 4.00 Uhr und dann wieder zwischen 6.00 - 8.00 Uhr. Amy schläft aber meist nachts schnell wieder ein.
Irgendwann wird es besster.
LG, Susan + klein Amy (4w,6t)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen