@Neu-Mamas: benutzt eine von Euch Stillhütchen?
Wegen Flach- bzw. Schlupfwarzen habe ich mir diesmal rechtzeitig Stillhütchen zugelegt, in der Hoffnung, daß es dann mit dem Stillen klappt und ich nicht wieder abpumpen muß wie bei Celina. Sollte ich davon ein Paar zur Entbindung mitnehmen (zur Sicherheit) oder haben die auf jeden Fall im Krhs welche parat?
GLG
Tina
ET-8
Re: @Neu-Mamas: benutzt eine von Euch Stillhütchen?
LG
Nadine
Also in dem KH bei meiner Tochter damals hatten die nur welche, die viel zu groß waren. Meine Tochter kam damit gar nicht klar.
Außerdem waren ständig keine da, weil wohl soviele Frauen die benutzt haben und die in der Klinik nicht schnell genug nach kamen, mit sterilisieren. *ggg*
Stand oft im Kinderzimmer und die Kinderkrankenschwestern hatten keine *toll :-(((((*
Eine hat mir dann welche gegeben und gesagt, ich soll die im Zimmer behalten, sie heiß auswaschen nach Gebrauch und so hättte ich dann immer welche. Hab dann aber nicht mehr gestillt und somit hat es sich erledigt.
Aber wenn ich wieder stillen würde, hätte ich wohl welche in die Tasche gepackt.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
LG
Tina
ET-7
Im KH habe ich auch eins bekommen, Reinigung mit heißem Wasser 1x am Tag auskochen und wenn's fettig ist mit ein bisschen Pril o.ä. abwaschen.
Das eine hat bei mir vollkommen gereicht.
Marieke trinkt mittlerweile ohne und ich nehme das Hütchen nur noch wenn sie mal wieder zu gierig war und die Warze ein bisschen Schonung braucht.
Ich hätte nicht gedacht, das sie so schnell ohne auskommen würde!!!
LG Corinna mit Marieke (12.LT)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen