*Nerv*... schon zum 3. mal aufgestanden...
Na ja - dann versuch ich mal wieder weiterzuschlafen!
LG
Tina
Re: *Nerv*... schon zum 3. mal aufgestanden...
du Arme! Schlaf dich schön aus!
Liebe Grüße
Gaby
Das kenn ich, vor allem noch aus der Zeit kurz vor Jonas Geburt (im Moment hält es sich noch in Grenzen). Sieh die Sache positiv: Ich hatte damals das Gefühl, dass die Pieselabstände (was für ein Wort *fg*) gegen Ende der Schwangersch. genau dem Stillabstand in den Wochen nach der Geburt entsprachen! Das war echt äußerst praktisch, weil ich so nicht ständig aus dem Tiefschlaf gerissen wurde :-)
LG, Sonja (29.SSW)
die Pieselei ist ein gutes Training fürs nächtliche Stillen. Ich stecke die Nachtschwärmerei deutlich besser weg, als mein Mann und der wird allenfalls jedes 2. Stillen wacht.
LG
Claudia
Meinem Mann gings damals ähnlich: Nachdem er sich endlich an den Zuwachs im Ehebett gewöhnt hatte (er war die ersten zwei Wochen extrem nervös, von wegen Erdrücken und so *fg*), hat der Gute kaum noch gemerkt, wann Jona an meiner Brust hing. Mir wars recht - beim Stillen hätte er mir eh nicht helfen können ;-)
LG, Sonja (29.SSW)
PS: Die Cartoons in deinem Profil sind einfach herrlich! :-)))
ich hab ein großes Stillkissen an der Außenseite des Bettes und ein kleines Stillkissen an der Seite zu meinem Mann. Er kann sich also gar nicht auf unsere Tochter legen und ich erspar mir die nächtliche Kissen-Schieberei. Ohne Rückenstützen für uns beide ist das irgendwie nichts.
Die Bücher (Baby Blues) gibts auch auf deutsch, ich kann ich nur empfehlen. Ich schmeiß mich jedesmal weg, wenn ich sie wieder lese und sie treffen die Alltagsprobleme mit einem Baby wirklich auf den Punkt. Meine Schwägerin mit ET November bekommt den ersten Band nächste Woche zur Baby Shower geschenkt. Sie kann sich dann schon mal darauf einstellen, was so alles auf sie zukommen kann.
LG
Claudia
LG
Claudia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen