Suchen Menü

*Nerv*... schon zum 3. mal aufgestanden...

Mann - die Piesel-Abstände werden auch immer kürzer. Jetzt bin ich schon diese Nacht zum dritten mal wegen Klo aufgestanden. So ca. alle 2-3 Stunden, dabei habe ich vor dem Schlafengehen gar nicht viel getrunken und habe auch nichts besonders entwässerndes gegessen...
Na ja - dann versuch ich mal wieder weiterzuschlafen!
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: *Nerv*... schon zum 3. mal aufgestanden...

Hi Tina,
du Arme! Schlaf dich schön aus!
Liebe Grüße
Gaby

Re: *Nerv*... schon zum 3. mal aufgestanden...

Hallo Tina!
Das kenn ich, vor allem noch aus der Zeit kurz vor Jonas Geburt (im Moment hält es sich noch in Grenzen). Sieh die Sache positiv: Ich hatte damals das Gefühl, dass die Pieselabstände (was für ein Wort *fg*) gegen Ende der Schwangersch. genau dem Stillabstand in den Wochen nach der Geburt entsprachen! Das war echt äußerst praktisch, weil ich so nicht ständig aus dem Tiefschlaf gerissen wurde :-)
LG, Sonja (29.SSW)

Re: *Nerv*... schon zum 3. mal aufgestanden...

Hi Sonja,
die Pieselei ist ein gutes Training fürs nächtliche Stillen. Ich stecke die Nachtschwärmerei deutlich besser weg, als mein Mann und der wird allenfalls jedes 2. Stillen wacht.
LG
Claudia

Re: *Nerv*... schon zum 3. mal aufgestanden...

Hallo Claudia!
Meinem Mann gings damals ähnlich: Nachdem er sich endlich an den Zuwachs im Ehebett gewöhnt hatte (er war die ersten zwei Wochen extrem nervös, von wegen Erdrücken und so *fg*), hat der Gute kaum noch gemerkt, wann Jona an meiner Brust hing. Mir wars recht - beim Stillen hätte er mir eh nicht helfen können ;-)
LG, Sonja (29.SSW)
PS: Die Cartoons in deinem Profil sind einfach herrlich! :-)))

Re: *Nerv*... schon zum 3. mal aufgestanden...

Hallo Sonja,
ich hab ein großes Stillkissen an der Außenseite des Bettes und ein kleines Stillkissen an der Seite zu meinem Mann. Er kann sich also gar nicht auf unsere Tochter legen und ich erspar mir die nächtliche Kissen-Schieberei. Ohne Rückenstützen für uns beide ist das irgendwie nichts.
Die Bücher (Baby Blues) gibts auch auf deutsch, ich kann ich nur empfehlen. Ich schmeiß mich jedesmal weg, wenn ich sie wieder lese und sie treffen die Alltagsprobleme mit einem Baby wirklich auf den Punkt. Meine Schwägerin mit ET November bekommt den ersten Band nächste Woche zur Baby Shower geschenkt. Sie kann sich dann schon mal darauf einstellen, was so alles auf sie zukommen kann.
LG
Claudia
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen