@ Nahele
was gibts Neues an der Front? Kopf hoch, ich denk an Dich, meiner hat sich wieder beruhigt.
Liebe Grüße aus small.ville (MS -16, d. h. noch 16 Tage bis Beginn MuSchu *grins*)
Re: @ Nahele
naja, zumindest ist das Eis etwas angeschmolzen...wir haben Waffenstillstand und versuchen, einander wieder näher zu kommen - das schale Gefühl bleibt allerdings.
Ich denke aber leider, dass es darauf hinauslaufen wird, dass die Katze ein neues Zuhasue bekommt...was soll ich tun: mein Freund ist einfach dauergenervt von ihr und ich will doch auch irgendwie Eingeständnisse machen. Komme mir dabei vor, wie eine Rabenmutter...ach, schwieriges Thema - in einigen Punkten hat er ja auch einfach Recht. *seufz*
Schaun mer mal - vielleicht finde ich ja ein zuhause für Miezi in der Nähe, so dass ich sie mal besuchen kann.
Also, wenn ich nicht sehen würde, dass mein Freund in diesem Punkt schon nicht ganz unrecht hat, dann würde ich mich nicht drauf einlassen. Ich sehe aber den enormen Stressfaktor, die Gebundenheit, was spontanen Urlaub o.ä. angeht...daher denke ich, ist dass ein Schritt, den ich auf ihn zugehen sollte. Auch wenns erstmal ganz schön wehtut.
Zerpflück mich jetzt bitte nicht deswegen, ja?
Lieben Gruß und Danke fürs NAchfragen,
~Nahele~ (ET-15)
Re: @ Nahele
Ich kann dich gut verstehen. An diesen Tieren hängt man unheimlich. Ich hab zwar nur Schildkröten (und die sind eh dumm *g*) aber wir hatten früher auch Katzen. Und gerade wo sie diese "Schlägerei" hinter sich hat und noch verletzt ist. Aber vielleicht findest du ja wirklich ein nettes neues Zuhause. Und ich denke es ist i. O. wenn du dich für deinen Freund/deine Familie entscheidest und gegen die Katze...
LG und Kopf hoch
Verena 37.ssw
@Lion & Baby
danke für den Zuspruch - es bricht mir grad im Moment jedesmal das Herz, wenn ich meine kleine Miez angucke...wie sie da sitzt mit hängendem Köpfchen und die blöde Halskrause erduldet...
Und ich mag es meinen Freunden gar nicht so recht erzählen, weil ich Angst davor hab, dass mir dann Vorwürfe gemacht werden...die Miez kann ja echt nix dafür. *seufz*
Mein Freund hat gestern tatsächlich noch ein paar Tränen vergossen, weil er ja weiß, wie sehr ich an der Katze hänge... *wunder* ...also: ich weiß, dass es ihm nicht um Prinzipien geht, sondern dass er es wirklich nicht mit der Katze aushält (nebenbei bemerkt ist er sogar gegen Miezes Haare allergisch).
Herrjeh, ich komm ja gar nicht mehr aus dem Rechtfertigen heraus... ;o)
Lieben Gruß zurück und danke nochmal
~Nahele~
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen