Suchen Menü

@Nahele wegen Akupunktur

Hi Nahele !
Ich fang ja nun auch bald mit der Akupunktur zur Geburtsvorbereitung an und hoffe dadurch auch bisschen "entwässert" zu werden.
Hast du's speziell zur Geburt oder wegen dem Wasser machen lassen, sprich gibt es einen Unterschied wo die Nadeln gesetzt werden ?
Oder war die "Entwässerung" ein positiver Nebeneffekt ?
Werde die Akupunktur im KH machen lassen, wo ich entbinden möchte und weiß bisher nicht ob das dort umsonst ist. Wenn nicht, muss ich meinen FA beim nächsten Termin noch davon überzeugen, dass es nötig ist (wegem Wasser) damit die Krankenkasse das bezahlt.
War jetzt bisschen kompliziert ;0)
LG
Mone 34. SSW , die auch soooo gerne ihre Hände mal wieder spüren würde
Bisherige Antworten

Re: @Nahele wegen Akupunktur

Hallo Mone,
ursprünglich war die Idee, die Akupunktur 'nur' zur Geburtsvorbereitung zu machen.
Nun ist es ja so, dass die Kassen die Akupunktur nur dann übernehmen, wenn damit eine Beschwerde behandelt wird - wie z.B. Wassereinlagerungen. Danach hat mich meine Hebamme direkt gefragt.
Da ich ja tatsächlich welche habe, war somit die Zahlung durch die KK gesichert.
Bei der Akupunktur selbst wurde mir eine Extranadel speziell gegen die Wassereinlagerungen gesetzt. Zwei weitere waren dann für die Geburtsvorbereitung. (Jeweils pro Bein - insgesamt hatte ich 6 Nadeln)
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen! :o)
LG und viel Erfolg,
~Nahele~ (37.SSW)

Re: @Nahele wegen Akupunktur

Hi !
Vielen Dank !
Gut zu wissen, dann weiß ich worauf ich achten muss !
LG Mone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen