Suchen Menü

"Meiner" verweigert das grosse Geschäft...Hilfe

Hallo Mädels
Hab mal ne "blöde" Frage: Wieviel "Stuhlgang" ist bei den Kleinen eigentlich normal.Maximilian hat von Geburt an jeden Tag "was" gemacht. Seit Sonntag mittag ist da gähhhnende Leere in der Windel. Ich habe nicht das Gefühl das es ihn stört. Trotzdem nach dieser schönen Regelmässigkeit einfach nichts mehr. Wie ist es bei euren Mäusen? Haben sie einen Rythmus oder gehtes eher nach "Zufallsgenerator"? Wie lange sollte ich zuwarten? Und wie sehe ich ob er evt. unter Verstopfung leidet?
Vielen Dank für die Antworten
Stefanie, die sehnsüchtig auf eine volle Windel wartet...
Bisherige Antworten

Re: "Meiner" verweigert das grosse Geschäft...Hilfe

Hallo Stefanie,
Marla hatte auch zwei Tage nix in der Windel *dummguck*. Heute morgen gabs dann den Windelhärtetest *g*, soviel habe ich noch niiiiiieeeee in einer Windel gesehen *kopfschüttel*. Bei Stillkindern ist das normal, wo sie das hintun, weiß ich allerdings auch nicht *ggg*. Stillst Du?
Winke winke
misspluesch mit Marla 2m2w4t, die gerade ihren Bolle anlacht

Hey Du...
Ne, ich stille nicht. Aber mich wundert es auch wie gross das Fassungsverhältnis der Darmes schon ist. Ich schnüffle jetzt mal ins Zimmer rein, vielleicht hat sich ja mittlerweile etwas in Gang gesetzt....phuuuuu
LG Stefanie

hi
ich bin eine Flaschenmami und bei uns ist auch kein fester Rythmus drin.
nach der OP hatte er eine Zeit 5-6 mal am Tag und gestern nur einmal.
Er pupst aber ohne Ende.
GGGGLG Anita ( die sich auch immer Gedanken um die blöde Windel macht)

Jaaaaa, pupsen....

Hallo Anita,
ja, das mit dem Pupsen. Das knattert in der Windel, dsas man denkt, Oh Gott, der muss die ... doch schon bis zum Hals stehen! Und dann macht man die Windel auf und..... NIX *ggg*. Naja, dafür spar ich nachts die Windel...
winke winke
misspluesch mit Marla

Guten Morgen Stefanie,
das hatte mein Kleiner auch. Laut Kindearzt dürfen Flaschenkinder bis zu drei Tage ohne Stuhlgang haben, sonst zum Kinderarzt gehen. Wenn der Stuhl aber dann sehr hart sein sollte, dann Milchzucker dazu geben und zur Sicherheit zum Kinderarzt.
Es ist völlig normal, bis zu drei Tage... Es kann heut noch kommen, wenn nicht dann ab zum Kinderarzt.
GLG Dani u.Jonas der noch pennt seit gestern abend..

@all er hat sichs doch noch überlegt.*nasezuhalt*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen