@Mehrfachmamis
...was glaubt Ihr, ab wann veralbern uns die Kleinen? Ich meine, ab wann könnte man annehmen, schreien die Kleinen, um nur ihr Köpfchen durchzusetzen? Oder, Nuckel rausschmeissen, weinen und Mama kommt und nimmt mich hoch. Ab wann machen sie sowas bewusst, habt Ihr da 'ne Idee?
Danke, Katchen und Nele (6W)
Re: @Mehrfachmamis
bin eine Erstlingsmami, aber ich glaube, dass Marla mich jetzt schon manchmal veralbert. Sie jammert und motzt und kann sich nicht beruhigen, außer auf dem Arm, das ist dann Gucken angesagt. Obwohl sie vorher schon eine halbe Stunde rumgeschleppt wurde... *meinarmerrücken*. Wenn ich grade was Wichtiges zu erledigen habe, Wäsche aufhängen, aufs Klo gehen oder ähnliches, sag ich immer: Du hast gar nichts, du hast nur Langeweile. Und dann ist für 5 min Ruhe *ggg*. Vielleicht bin ich da streng, aber was Hänschen nicht lernt... Aber wenn sie ernsthaft Sorgen hat, Hicks, Bauchweh oder ähnliches, dann wird sie selbstverständlich getröstet. Man kann mit der Zeit aber unterscheiden, ob Motzen oder echtes Schreien.
winke winke
misspluesch mit Kuschelbaby Marla 9w+3t
Danke für Deine Antwort, Katchen und Nele (6W)
Irgendwo hab ich mal gelesen, daß so kleine Würmer noch kein Langzeitgedächtnis haben. Also mit erinner, daß die Mama gestern kam, als ich lange genug gemeckert habe, ist noch nicht drin. Aber frag mich jetzt nicht WIE lange das noch nicht ausgebildet ist. Keine Ahnung. Dann ist mir irgendwie wieder im Kopf, daß man in den ersten drei Monaten nicht verwöhnen kann - aber auch ohne Garantie *ggg*.
Sorry - war wohl auch keine Hilfe...
GLG
Tina
im Buch von Remo Largo (Babyjahre, sehr empfehlenswert) steht,
dass Kinder bis ca. 6 Monate nicht berechnend sind.
Mir tut das sehr gut zu wissen ...
Liebe Grüsse, brigitte
winke winke
misspluesch, die IMMER erst guckt, ob was Ernsthaftes ist, aber das Gebrüll schon auseinanderhalten kann mit Marla, die ein echtes Sonnenkind ist
Wer weiss, ob das alles, was in den schlauen Büchern steht, auch wirklich wahr ist, wir können sie ja nicht fragen und sie können nichts sagen.
Aber ich denke auch, dass unsere Maus sicher nichts bewusst macht, auch wenn mir ständig alle erzählen, schreien lassen, schreien lassen... nur warum soll man, wenn sie doch noch nichts in dieser Hinsicht lernen?
Naja, danke für Eure Meinungen.
LG Katchen und Nele (6W)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen